Turniere · 02. März 2024
Highlight unter Freunden Am späten Samstag Nachmittag fanden wir uns mit unseren Freunden und Familie/Bekannten in unserer Spielstätte auf einen gemütlichen Dartsabend ein. 15 Teilnehmer spielten um den Sieg bei unserem "Pielfresen and Friends". Die teilnehmenden Pielfresen bekamen ihrer Trainingsleistung entsprechend ein Handicap zugeordnet. So musste unser Vereinsmeister Consti statt mit 301 Punkten nun jedes Leg mit 451 Punkten beginnen andere mit 401 Punkten usw. Dies stellte sich als...
News - Aktuelles · 09. Dezember 2023
Im Laufe diesen Jahres spielten wir im 14-tägigen Rhythmus an insgesamt 24 Spieltagen unsere interne Pielfresen Rangliste. Gipfeln wird dies alles nun in unserem Finale im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 20.12. Hierfür qualifizierten sich die besten 8 der Gesamt-Rangliste. In jedem Quartal gab es einen Quartals-Sieger. Das erste Quartal konnte Jens von der Pütten noch für sich entscheiden, Jürgen belegte mit mehr Einzel Spieltagssiegen (5 von 7), aber weniger Teilnahmen den 2.Platz. Den...
Ligaspiele · 10. Dezember 2022
Heute ging es wiedermal auf die lange Reise zu den uns wohlbekannten Bulldogs B aus Bramstedt. Durch die notwendige Neustrukturierung unseres Vereins und einen krankheitsbedingten Ausfall in unserer Mannschaft gingen wir mit Michael, Ben, Michel und den wieder aktiven Jannik zum Ligaspiel Nummer 9. Nach freundlicher Begrüßung und der Ankündigung das es in der 'Halbzeit" eine Stärkung mit Bratwurst Salat und Knoblauchbrot geben wird, ging es in die ersten beiden Partien. Jannik ging gegen...
News - Aktuelles · 08. Dezember 2022
Am Donnerstagabend um 18:00 Uhr trafen einige Mitglieder des DC Pielfresen zum vorweihnachtlichen Dartsabend in unserer Spielstätte ein. Die Augen waren bereits beim betreten groß, da allen voran unser erster Vorsitzender mit seiner Frau, mit "Keno" und Ben die Tische weihnachtlich eingedeckt und den Raum gemütlich hergerichtet hatte. Vorbereitet war ein Raclette Buffet welches bei allen Teilnehmern gut ankam. Für jedes anwesende Mitglied gab es als kleines Weihnachtsgeschenk und...
News - Aktuelles · 28. November 2022
Leider müssen wir heute bekannt geben das wir unsere C Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem aktiven Spielbetrieb nehmen werden. Durch die immer enger gestrickte Sport Wettkampfordnung im Bezug auf Strafen und Festspielregelung und die daraus resultierenden Strafzahlungen für Verschiebungen oder gar Nichtantritte, die wir immer mit aller Kraft versucht haben zu vermeiden, ist es uns nicht weiter möglich 3 Mannschaften parallel am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Das C Team bedankt sich...
Ligaspiele · 08. Oktober 2022
Am Samstag stand unser Spiel, das Ostfriesland Derby bei unserem Nachbarn DC Grootheid, in der Bezirksoberliga an. Wir machten uns ersatzgeschwächt auf den Weg nach Grootheid. Jens fehlt bis auf weiteres verletzungsbedingt. Wojce musste kurzfristig in der Woche grippebedingt absagen und Carsten plagen seit längerem Rückenprobleme, er meldete sich erst einen Tag vorher spielbereit. Wieviel das Wert sein sollte, oder eben nicht, sollte sich noch zeigen. So traten vom Stammpersonal einzig...
Ligaspiele · 01. Oktober 2022
Am 01.10. war es endlich soweit: Heimpremiere in der Bezirksoberliga . Um 19.30 empfingen wir das A Team des TVD Seals. Für die Pielfresen gingen ans Board: Constantin, Christian, Carsten und Marco für den verletzten Jens. Schon die ersten beiden Einzel machten klar das es heute ein hartes Stück Arbeit werden würde. An Board 1 spielte Constantin gegen Noah, beide spielten einen AVG von knapp unter 80 Punkten! Constantin behielt im Decider die Oberhand und konnte mit 4:3 und 2 Shortlegs...
Ligaspiele · 01. Oktober 2022
Am vergangenen Samstag den 01.10 ging es für 3 Mann unserer B-Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Seefeld. Leider mussten wir aufgrund von Spielermangel zu 3. antreten. Los ging es dann gegen 19:00, nach einer problemlosen Fahrt, in Seefeld. Es begannen zuerst Ben und Sven. Sven konnte sein Einzel sehr problemlos mit 3:0 gewinnen und holte damit das 1:0 für uns. Auch Ben konnte zwar mit einem für ihn eher schlechteren Spiel aber dann doch sehr sicher das 2:0 für die Pielfresen. Aufgrund der...
Ligaspiele · 01. Oktober 2022
01.10.2022 Am heutigen Samstag durfte die DC Pielfresen C Mannschaft die A Mannschaft des DC BV Fahne empfangen. Marco übernahm für den verhinderten Thore die Kapitänsrolle und begrüßte unsere Gegner. Dann folgte wie jedes Mal das Einwerfen. Als erste konnten dann Petar gegen Manuel sowie Michel gegen Friedhelm ran. Unser Petar musste sich 0:3 geschlagen geben und auch Michel verlor, wenn auch knapp gegen Friedhelm 2:3. Marco fand nicht so richtig in sein gewohnt gutes Spiel und verlor 0:3...
Ligaspiele · 06. September 2022
Im ersten Heimspiel der Pielfresen B kamen heute die Dartskanonen aus Oldenburg zu Besuch. Nachdem am letzten Samstag die Spielstätte mal wieder von fleißigen Heinzelmännchen auf Vordermann gebracht wurde, freute man sich eine saubere aufgeräumte Spielstätte vorzufinden. Voller Elan ging es an die Vorbereitungen. Die Gäste kamen pünktlich und waren voller Lob und äußerten sich begeistert über unser Spielheim, das WIR wohl viel zu schnell als selbstverständlich empfinden. Nach ein...

Mehr anzeigen