Spiel 2 ( DC Pielfresen B - Dartskanonen A   8:4 )

06.09.2022
Im ersten Heimspiel der Pielfresen B kamen heute die Dartskanonen aus Oldenburg zu Besuch.

Nachdem am letzten Samstag die Spielstätte mal wieder von fleißigen Heinzelmännchen

auf Vordermann gebracht wurde, freute man sich eine saubere aufgeräumte Spielstätte vorzufinden.


Voller Elan ging es an die Vorbereitungen.

Die Gäste kamen pünktlich und waren voller Lob und äußerten sich begeistert über unser Spielheim, das WIR wohl viel zu schnell als selbstverständlich empfinden.
Nach ein wenig Smalltalk und Darts zum Aufwärmen ging es um punkt 19:00 Uhr in die ersten Einzel.

Michael ging an Board 1gegen Philip ans Oche und Board 2 wurde von Ben und Eric in Anspruch genommen.

Ben konnte sein Match, mit einem 62er Avg. und einer Doppelquote von 50%, 3:0 für sich entscheiden.

Bei Michael war die Seuche zurück. Einige gute Scores und ein 96er Finish reichten nicht aus um gegen Philip zu gewinnen. 1:3 musste er sein erstes Heimspiel der Saison abgeben.

In der nächsten Runde wurden Sven gegen Michael Knieke und unser Neuzugang Jürgen gegen Arndt an die Scheiben gerufen. 

Ein durchwachsenes Spiel, mit zu vielen vergebenen Möglichkeiten auf die Doppel von Sven, verhinderte ein besseres Ergebnis. Dieses Spiel ging mit 3:0 an die Dartskanone Michael.

Ein ganz anderes Spiel fand an Board 2 statt. Jürgen ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Ein74 er Avg. und 43% auf die Doppel brachten einen 3:0 Sieg und einen respektvollen Glückwunsch vom Gegner.
Ein Doppel mit Hochs und Tiefs gab es bei Sven und Ben zu sehen, das im Decider für die Oldenburger Michael und Philip das bessere Ende nahm.

Jürgen und Michael konnten sich einen ersten gemeinsamen 3:0 Erfolg auf den Spielbericht eintragen lassen.

Nach kurzer Pause bei Bockwurst und Salat, und was man sonst noch so zu erledigen hat ging es an die zweite Hälfte der notierten Spiele.

Michael musste gegen Eric mehr mit sich als mit dem Gegner kämpfen und eierte sich irgendwie zum 3:0 Sieg. Ben konnte sich, gegen einen gut spielenden Michael Knieke nicht durchsetzen und gab 2:3 ab.

Sven konnte in einem guten spannenden Spiel gegen Arndt ein 3:0 erspielen.

Jürgen gewann sein Spiel 3:0. Das klingt jetzt wieder mal nach einem klaren Sieg, die Zahlen sagen aber was anderes. Nach Highscore 180 und diversen guten Aufnahmen auf beiden Seiten brauchte es am Ende ein gaaanz starkes 104er HF BF da Philip in jedem Leg im zweistelligen Finishbereich war.

Die letzten beiden Doppel wurden, wie schon die ersten, nacheinander gespielt. 

Sven konnte sich mit Ben über ein 3:0 freuen, sodass Michael und Jürgen ihr Spiel ganz entspannt angehen konnten.
Ja ja...nennen wir es mal "entspannt". Wie es dann oft so ist, wenn der Druck abfällt und der Sieg in der Tasche muss es nach außen ausgesehen haben wie Arbeitsverweigerung ! Am Ende langte es im Decider noch zum Sieg.
Pielfresen 8 : Dartskanonen 4.

Um 22:00 Uhr verabschiedeten wir uns von netten fairen Gegnern mit Wünschen für eine gute Heimfahrt und mehr Erfolg für die Zukunft !

Good Darts und bis bald!
Die Pielfresen

Spielbericht
Spielbericht