Spieltag 6 ( DC Pielfresen A - DC Hammelwarden A   8:4 )

Am Freitag-Abend den 29.11.traten wir um 19:30 zu unserem letzten Heimspiel der Hinserie gegen die Jungs vom DC Hammelwarden an. Nach den letzten Ergebnissen war uns vor dem Spiel klar das wir ein positives Ergebnis benötigen um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. 

So starteten wir auch gegen unsere am heutigen Abend zumindest zu Beginn nicht in Bestform befindlichen Gegner. Im ersten Einzelblock gewannen wir alle Spiele. Jens von der Pütten 3:2, Carsten Schuster 3:1 (HF114), Jannik Schönfeld 3:2 und Christian "Wojce" (SG18Darts) ohne Legverlust 3:0. Auch das erste Doppel holten Carsten und Wojce auf Pielfresenseite. Den ersten Setverlust am Abend leisteten sich im zweiten Doppel Jannik und Jens mit 0:3. Somit stand es zur Halbzeit 5:1.

Wieder traten Jens und Carsten ans Oche. Während Carsten sich nach anfänglichen Doppelschwierigkeiten sein Spiel letztendlich mit 3:0 sicherte musste Jens in einem guten und engen Spiel gegen Jochen Borries in das entscheidende 5.Leg und sicherte in diesem knapp mit 3:2 den 7.Satzpunkt an diesem Abend! Leider fiel im Anschluss wohl ein wenig der benötigte Druck ab und wir gaben in der Folge die nächsten zwei Einzel und ein Doppel ab. Jannik 0:3, Wojce (HS180) 1:3 und Carsten/Wojce 1:3. Lediglich Jannik und Jens konnten zum Schluss mal wieder ein Doppel für sich entscheiden und gewannen dieses im Decider mit 3:2.

Der Endstand lautete somit 8:4 (26:21) Zwei Punkte in einem ganz wichtigen Spiel. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für einen netten Abend und freuen uns schon auf das Rückspiel bei Euch! Bis dahin, Good Darts!