Spiel 9 ( SSV Weserdeich B - DC Pielfresen B   3:9 )

10.04.22

NEUNDARTER...HIGHFINISHES und SHORTLEGS...

...gab es heute keine zu bewundern,

aber einige schöne Darts und damit verbundene spannende Spiele was ja für uns alle das wichtigste ist.

Nach der schon bekannten 1,5 stündigen Anreise zum Schiessstand des SSV Weserdeich und den üblichen Spielvorbereitungen hieß es "good Darts" und auf in die ersten Spielerpaarungen.

Die ersten Einzel für Michael gegen Ingo und Jens gegen Stephan endeten jeweils mit einem sicheren 3:0 und die ersten beiden Siege für die Pielfresen standen auf dem Zettel.

René bekam es anschließend mit Frank Kruse zu tun und für Jörg, der zur Unterstützung für Sven mitgereist war, musste gegen Torben ran. Während René sich sicher zum 1:0 spielte gelang es Jörg sich als Erster ein Doppel zu stellen das er knapp verpasste.Nach einigen vergebenen Chancen musste er sein Erstes Leg an Torben abgeben. René konnte auch sein zweites mit einem check über die Doppel 10 und anschließend auch Leg drei sicher gewinnen und somit das Spiel eintüten. Jörg ließ in seinem zweiten Leg etwas im Score nach, konnte seine noch erhaltene Möglichkeit auf Doppel nicht nutzen. In Leg drei, mit wieder besserem Score, konnte er sich Tops stellen das er verpasste. Umgestellt auf 32 Rest verpasste er, denkbar knapp, mit seinen drei Darts und musste Torben zum 0:3 gratulieren. 

Die Doppel, nacheinander gespielt, standen an. Zunächst hieß es für Renè und Jörg ..."Game on"...

Im ersten Leg gegen Frank und Stephan, die das Spiel beginnen durften, konnte Renè für Jörg auf 60 Punkte stellen die er nicht löschen konnte. Renè konnte in seiner nöchsten Aufnahme die verblieben 40 checken. Im zweiten Leg haben wir alles gesehen was man so werfen kann, 14 Punkte blieben für die Pielfresen die weder Jörg noch Renè checken wollten und somit Frank seine Chance zum Ausgleich nutzte. Im Dritten setzte sich das zuvor gesehene fort wobei die Spieler von Weserdeich nicht einholbar zur 2:1 Führung ausmachten. Im 4ten wurde es unnötig spannend. Die Pielfresen, mit über 200 Punkten Vorsprung, können erst nach mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten über D2 checken. Den ausgebullten Decider dürfen die Pielfresen beginnen. René, zu seiner gewohnten Stärke zurück gefunden, kann mit guten Score und schönen Darts über die D10 den Sieg klar machen.

Michael und Jens erwischten in Ihrem Spiel gegen Torben und Ingo einen guten Start und gingen unbedrängt 1:0 in Führung. Das zweite ging an den Gastgeber aus Weserdeich. Einem etwas zähem dritten Leg, das die Pielfresen gewinnen konnten, folgte ein starkes Leg von Jens und Michael. Ein etwas unkonventionell gespieltes, weil der erste Dart nicht passte und der Zweite auch nicht, Finish über S15 T15 für D1 brachte den 3:1 Sieg und somit einen 5:1 Halbzeitstand. 


Nach einer kurzen Raucherpause ging es direkt weiter mit den nächsten Spielen.Jens musste gegen

Ingo ran und René's Gegner hieß Stephan.

Jens, etwas aus dem Tritt geraten, musste das erste Leg, auf 32 Rest stehend, an Ingo abgeben dem ein 51er Checkout gelang. Etwas angefressen fand Jens nur schwer ins Spiel zurück. Nach vergeben Darts auf D16 und vergebenen in den nächsten Aufnahmen fanden die beiden Kontrahenten sich im Madhouse wieder. Dieses, wohl allen bekannte, Duell im Duell konnte Ingo für sich entscheiden.

Ein dadurch erstarkter Ingo konnte auch Leg drei gewinnen, sodass Jens mit einer 3:0 Klatsche aus dem Match ging.

René spielte unterdessen ein gutes Match, das er ohne jemals in Gefahr zu geraten, 3:0 gewinnen konnte.

Besser werdend, mit steigendem Selbstvertrauen, konnte Michael sein Spiel nach zwischenzeitlichem 1:1 doch noch deutlich gewinnen. Hier hieß es am Ende 3:1 für den Pielfresen.

Parallel dazu spielte Jörg gegen Frank ein wechselhaftes Spiel das er nicht frühzeitig für sich entscheiden konnte und sich im Decider wiederfand. Diesen durfte Jörg beginnen und im Gleichschritt ging es für die beiden Richtung Finishbereich. Den ersten Dart auf Doppel hatte Frank, jedoch passte der Wurf auf Tops noch nicht. Mit der nächsten Aufnahme gelang ihm aber der Sieg im dritten Wurf. Knapp unterlegen ging Jörg mit 2:3 vom Oche.

Im zweiten Doppel gelangen Jens und Michael einige gute Aufnahmen im richtigen Moment, sodass sie einen sicheren 3:1 Sieg auf den Spielbericht notieren konnten.

Für René ging es mit Jörg gegen Torben und Ingo. Nachdem sie Leg eins sicher gewinnen konnten mussten sie sich im zweiten, etwas zurück liegend, lang machen und konnten mit zwei sehr guten Aufnahmen in Front gehen und nach einigen vom Gegner zugelassenen Versuchen auf Doppel  2:0 in Führung gehen. In Leg drei gab es gute Aufnahmen beiderseits. Wegen etwas Pech beim Gegner kam René zu seiner Chance, die er auf D12 auch nutzte.


Am Ende gewannen die Pielfresen gegen nette Gegner vom SSV Weserdeich mit 3:9 ; 14:19 Legs


Mit sportlichen Grüßen und viel Erfolg für die Zukunft an den SSV Weserdeich
Die Pielfresen