Spiel 2 ( DC Pielfresen A - TVD Seals A   7:5 )

Spielbericht
Spielbericht
01.10.2022
Am Samstag war es endlich soweit: 
Heimpremiere in der Bezirksoberliga .
Um 19.30 empfingen wir das A Team des TVD Seals.
Für die Pielfresen gingen ans Board: Constantin, Christian, Carsten und Marco für den verletzten Jens.
Schon die ersten beiden Einzel machten klar das es heute ein hartes Stück Arbeit werden würde.
An Board 1 spielte Constantin gegen Noah, beide spielten einen AVG von knapp unter 80 Punkten!
Constantin behielt im Decider die Oberhand und konnte mit 4:3 und 2 Shortlegs (17+15) gewinnen.
An Board 2 spielte Christian nicht weniger schlecht, hatte aber seine Probleme auf Doppel, welches sofort bestraft wurde und so verlor Christian mit 2:4 gegen Frank.
Danach spielten Carsten gegen Michael und Marco gegen Florian.
Marco überraschte und gewann im Decider mit 4:3.
Carsten hatte seinen Gegner bis zum 3:1 und einem 65 AVG voll im Griff. Unter anderem ein 102 HF. Im 5.Leg war er 200 Punkte vor und vergab 12!!! Matchdarts. Danach war irgendwie die Luft raus und Michael kam besser ins Spiel und gewann dann auch den Decider, 3:4.
Dann zu den Doppeln:
Carsten und Christian spielten ein solides Doppel, mussten sich trotzdem 3:4 geschlagen geben.
Constantin und Marco machten es besser und gewannen 4:2.
Halbzeit 3:3
Constantin spielte wieder ein hervorragendes Einzel mit einem 13 Darter zum 4:1 Sieg
Christian hatte jetzt auch seine Doppelprobleme abgelegt und gewann souverän mit 4:2 , HS 171 von Christian.
Carsten mühte sich mit seinem Gegner, gewann aber auch souverän mit 4:1.
Marco hatte indes keine Chance gegen einen in diesem Spiel übermächtigen Noah Weller und musste sich mit 0:4 geschlagen geben.
Vor den Doppeln war uns also ein Punkt sicher, doch jetzt wollten wir den Sieg.
Carsten und Christian spielten endlich wieder ein Doppel nach alter Sitte. 63 AVG und ein 16 Darter zum 4:1 Sieg.
Das letzte Doppel von Constantin und Marco ging dann nochmals mit 4:2 an die Seals.

Endergebnis 7:5 für die Pielfresen.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel.
Wir bedanken uns bei den fairen Sportsmännern vom TVD Seals und freuen uns aufs Rückspiel.