Spiel 9 ( DC Pielfresen A - DC Grootheid A   8:4 )

26.03.2022
Am Samstag Abend war es endlich soweit, Heimspiel-Derby für die A-Mannschaft.
Wir erwarteten unsere Liga Konkurrenten aus Großheide die stark besetzt, püntklich eintrafen.
 
Um 19 Uhr wurde pünktlich angeworfen und Constantin Faulhaber und Christian "Irofriese" Wojcechowski machten den Anfang. Beide spielten ein über weite Strecken stabiles Spiel. "Consti" konnte direkt mit einem 18er Shortleg starten, wurde aber auch auf anhieb wieder mit 17 Darts gekontert, sicherte sich im Nachhinein aber auch zwei eher unspektakuläre Legs um am Ende auf 3:1 zu stellen. Wojce ging ebenfalls in Führung kassierte dann jedoch zwei starke Legs ehe er sich im vierten Leg in den Decider kämpfen konnte um diesen mit 21 Darts für sich entscheiden zu können.
Die beiden nächsten Einzel bestritten Jens und Carsten. Jens kam an diesem Abend in keinem seiner Legs ins Spiel. Eine Streuung wie beim Winterstreudienst und das im vor der Tür stehenden Frühling. Im ersten Leg verpasste er die Führung auf der Doppel 20. In Leg zwei und drei stand er zwar nach 10 Runden auch endlich auf einem Doppel nutzte die einzige Möglichkeit die sich ihm noch bot aber nicht mehr und verlor somit am Ende verdient mit 0:3. Carsten war mit seinem Spiel durchaus zufrieden. Er konnte sich zunehmend steigern. Gab ein einziges Leg ab und tütete am Ende einen 3:1 Erfolg ein. 
So oder so ähnlich haben wir es uns an diesem Abend vorgestellt. eine 3:1 Führung nach dem ersten Einzelblock.
Die beiden folgenden Doppel konnten auch parallel gespielt werden.
Jens und Constantin versuchten ihr Glück gegen Matthias und Aike und Carsten und Wojce gegen Michael und Edmund.
Jens und Consti gaben ein schwaches Leg nach 1:0 Führung ab spielten aber dann in ihrem ersten Doppel relativ stabil zu Ende und gewannen mit 3:1. Carsten und Wojce spielten konstant mussten nur ein Leg welches Michael und Edmund mit 17 Darts beenden konnten abgeben und gewannen ebenfalls 3:1.

Eine 5:1 Halbzeitführung stand somit auf dem Spielberichtsbogen.
Eine Pause mit Wurst und Brötchen sollte für die nötige Energie für die zweite Halbzeit sorgen.
Eine zweite Halbzeit die dem einem oder anderen nochmal ein paar Nerven kosten sollte.

Consti und Wojce machten wieder den Anfang.
Wojce spielte ein starkes zweites Einzel, ein Leg welches er zum 2:1 mit 26 Darts abgeben musste fiel aus der Reihe ansonsten 21, 20 und 18 Darts gepaart mit einer 50% Doppelquote ließen am Ende keine Zweifel an seinem 3:1 Erfolg.
Consti musste in seinem zweiten Einzel über die volle Distanz gehen. nach 0:1 Rückstand und dem späteren 2:1 mit 18Darts ging es in den Decider den er anwerfen und für sich entscheiden konnte, somit stand der Sieg am heutigen Abend fest.
Jens und Carsten konnten somit eigentlich befreit in ihr zweites Einzel gehen...eigentlich?
Ja eigentlich, denn davon war bei beiden nicht ganz so viel zu merken. Jens konnte lediglich das erste Leg zum 1:0 holen, musste aber die folgenden drei, mit einer Leistung gleich der aus dem ersten Einzel, zum 1:3 abgeben. Carsten ging sogar mit 2:0 in Führung und schenkte sein Spiel am Ende im Decider noch her.

Die letzten beiden Doppel wurden wieder parallel gespielt.
Jens und Consti spielten im zweiten Doppel kein schlechtes Spiel jedoch streute vor allem Jens immer mal wieder einen seiner niedrigen Scores an diesem Abend ein und somit standen sie eigentlich ständig unter Druck. Auch ein 110er Highfnish von Consti änderte nix an dem unausweichlichen Weg in den Decider, den sie sogar noch anwerfen durften aber am Ende verloren. Carsten und Wojce hatten auch nochmal Lust auf eine volle Distanz zum Schluss. Double Trouble führte sie am Ende in den Decider welchen sie dann mit souveränen 21 Darts gewinnen konnten. Ein 8:4 Heimerfolg!

Der Spielbericht wurde an diesem teils wechselhaften, aber als Team erfolgreichen Abend etwas Stiefmütterlich behandelt. So ging eine Unterschrift unter und auch mal ein Highlight verloren welches zum Glück noch aus der Datenbank zu lesen war.

Wir bedankten uns für ein faires Spiel an diesem Abend und für die 2 Derbypunkte und wünschten uns gegenseitig weiterhin noch viel Erfolg für die restlichen Aufgaben. Vielleicht sehen wir uns auf Grund der Neustrukturierungen im Ligensystem des Verbandes und der damit verbundenen zahlreichen Aufsteiger alle so oder so schon in der nächsten Saison wieder.

Einen schönen sonnigen Sonntag allen Darts- Pielfresen-Freunden und Daumendrückern.

Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen
Game On!
Game On!