Spieltag 8 ( SV Mehrenkamp A - DC Pielfresen A   10:2 )

05.03.2022
Heute ging es zum "Spitzenspiel" in Richtung Friesoythe nach Mehrenkamp.
Nachdem Kapitän Jens all seine Mitstreiter eingesammelt hatte, trafen wir
pünktlich ein und konnten zeitnah mit der selben Mannschaft wie im Hinspiel, welches wir noch mit 8:4 gewinnen konnten, anwerfen.
Die ersten beiden Spiele bestritten Carsten und Wojce.
Carsten musste sich gegen einen stark spielenden Niklas geschlagen geben.
Mit 15 und 17 Darts konnte Niklas gleich zwei Highlights setzen und somit hatte Carsten es schnell hinter sich.
Wojce kam mit guten Scores in sein erstes Match, eine 180 im ersten Leg und eine 174 im weiteren Spielverlauf machten jedoch die Probleme beim Checkout nicht wett und somit endete auch sein Spiel gegen Marcel mit 0:3.
Die nächsten Einzel bestritten Jens und René. Jens konnte sein Spiel mehr schlecht als recht mit einem 3:1 für sich entscheiden. Während sich René mit Thomas zusammen auf die Doppel bis in den Decider quälte, den "Tom" letztlich anwerfen und schlussendlich für sich entscheiden konnte.
In den darauf folgenden Doppeln fiel dann eigentlich auch schon die Voerentscheidung. Beide Doppelpaarungen mussten wir mit wenig Gegenwehr 1:3 abgeben und somit stand es schon zur Halbzeit 1:5. 

Die zweite Hälfte warfen für uns Wojce und Jens mit ihren nächsten Einzeln an. Wojce musste sich gegen Niklas 3:0 geschlagen geben. Jens ging gegen Marcel in einem mäßigen Spiel mit 2:0 in Führung, musste sich aber am Ende noch im Decider mit 2:3 geschlagen geben. Somit stand zu diesem Zeitpunkt der Sieg für Mehrenkamp fest.
Es folgten zwei umkämpfte Spiele von René und Carsten welche beide in den Decider gingen.
Eines mit dem besseren Ende für Mehrenkamp und eines mit dem besseren Ende für Carsten mit den Worten:
"Zum Glück war Thomas auch so schlecht"
Es folgten die von allen heiß geliebten letzten beiden Doppel.
Carsten und Wojce machten den Anfang und durften sich relativ unspektakulär 0:3 geschlagen geben.
Highlight in diesem Spiel, Carsten seine überworfenen 158 Punkte über T20 T20 und T19 statt D19.
Es passte zum Gesamteindruck den wir an diesem Abend hinterließen, wenig gelang und wenn dann zur falschen Zeit.

Das letzte Doppel bestritten Jens und René, hier gelang René noch ein 105er Highfinish zu 18Darts für die beiden Pielfresen. Das Spiel gaben die beiden Pielfresen aber ebenfalls nach einer 2:1 Führung noch ab.
Somit stand am Ende ein verdienter 10:2 Heimsieg für Mehrenkamp zu buche. Wir gratulierten fair und verabschiedeten uns nach kurzem Smalltalk gen Heimat.

Good Darts wünschen wir euch im weiteren Saisonverlauf, wir sehen uns hoffentlich in der nächsten Saison wieder.
Die Pielfresen

Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen
von oben links: Christian Wojcechowski, Marcel Appel, René Knippler, Thomas Schwikart, Carsten Schuster von unten links: Niklas Olesch, Jens von der Pütten und Aloys Westerhoff
von oben links: Christian Wojcechowski, Marcel Appel, René Knippler, Thomas Schwikart, Carsten Schuster von unten links: Niklas Olesch, Jens von der Pütten und Aloys Westerhoff