Spiel 8 ( DC Pielfresen B - Steelfire Seefeld B   5:7 )

02.04.2022

Mit 24:25 Legs und einem daraus resultierenden Spielstand von 5:7 verlor heute die B-Manschaft gegen die Gästeauswahl aus Seefeld.
Unterstützt von Constantin traten Sven, René und Michael gegen die pünktlich angereisten Seefelder Ulf, Timo, Dominic, Karsten Hochmuth und Karsten Hannebohn ans Board.
Die ersten Spiele bestritten René gegen Timo und Constantin gegen Karsten Hannebohn.
Im Spiel von René konnte jeder sein Anwurfrecht ins Ziel bringen und ein Bullwurf für den Decider war fällig. Diesen konnte Timo beginnen und am Ende auch gewinnen.
Constantin konnte sein Spiel mit einem avg. von 69,4 und einer Doppelquote von 37,5% und seiner ersten180 an diesem Tag 3:0 gewinnen, ohne seinem Gegner auch nur einen Dart auf Doppel zu gönnen !
Die nächsten Paarungen hießen Michael gegen Dominic und Sven gegen Karsten Hochmuth. 
Michael spielte boardschonend mit der Streuung einer abgesägten Schrotflinte - konstant- bis in den Decider, den er nach zwanzig vergebenen Darts auf Doppel an Dominic abgab. An der Wurfpfeilbude auf m Schützenfest wäre man wohl ohne eine milde Gabe lachend verabschiedet worden.
Auch Sven blieb in seinem Spiel noch unter seinen Möglichkeiten und musste 0:3 an Karsten Hochmuth abgeben. 
Die ersten Doppel konnten zeitgleich gespielt gespielt werden. Danke an Sven Schneider für's Bleiben und Schreiben.
Michaels negative Dartaura schien sich unvermittelt auf Constantin übertragen zu haben, denn im anstehenden Doppel konnten die Beiden sich zwar bis ins Entscheidungsleg quälen aber das Spiel gegen Timo und Karsten Hannebohn nicht gewinnen.
René und Sven erwischten auch einen gebrauchten Tag und mussten Dominic und Karsten Hochmuth zum 0:3 gratulieren.
Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Hälfte.
Constantin konnte nach, für seine Verhältnisse, leichten Startschwierigkeiten aufdrehen, und mit einer weiteren 180 und einem 18-Darter ein 3:0 auf den Spielbericht notieren lassen.
René hatte ein wenig Pech, immer dran konnte er jedoch nur ein Leg gewinnen und musste 1:3 an Karsten Hannebohn abgeben.
Michael hatte in seinem zweiten Einzel gegen Karsten Hochmuth endlich mal wieder lichte Momente
und konnte das Spiel 3:2 für sich entscheiden .
Auch Sven war in einem guten Spiel immer etwas besser als sein Gegner und konnte ein 3:1 gegen Timo erspielen.
Die letzten beiden Spiele die da hießen Faulhaber/von der Pütten gegen Wähler/Hochmuth und Knippler/Juhler gegen Janssen/Hannebohn mussten nacheinander gespielt werden. Zwei Siege mussten her, um wenigstens noch einen Punkt retten zu können.
Michael und Constantin konnten sich, in einem durchwachsenen Spiel, mit 3:1 durchsetzen. 
Nun lag die Last auf den Schultern von Sven und René die in einem spannenden Match, das auch anders hätte ausgehen können, 2:3 verloren.
Am Ende blieb uns nur unseren Gegnern zu gratulieren und eine gute Heimfahrt zu wünschen. 
Mal sehen ob uns unsere Wege wieder kreuzen, bis dahin good Darts.