Spieltag 9 ( Triple Hunters Ahlhorn A - DC Pielfresen A 4:8 )

Am heutigen Samstag traten wir mit unserer A-Mannschaft Auswärts gegen die Triple Hunters aus Ahlhorn zu unserem zweiten Spiel der Rückrunde an. 

Auf den Weg machten sich Jens von der Pütten, Carsten Schuster, Jannik Schönfeld und Michael von der Pütten. 

Nach freundlichem Empfang, dem Hinweis auf leckere Würstchen und Salat und ein paar Darts zum warm werden ging es pünktlich um 16:00 Uhr los. 

Die ersten beiden Einzel bestritten Jannik und Jens. Jannik verlor sein Spiel mit 1:3, Jens kam nach und nach besser ins Spiel und konnte 3:1 gewinnen. Im Anschluss bestritten direkt Carsten und Michael ihr erstes Spiel des Nachmittags. Auch hier ging es ausgeglichen zu. Während Carsten sein Spiel mit 3:1 gewinnen konnte, musste sich Michael denkbar knapp im Decider mit 2:3 geschlagen geben. 2:2 nach dem ersten Einzelblock. Eigentlich alles so eng wie so häufig… Eigentlich… Denn heut konnten wir im Anschluss neben den beiden Doppeln von Jens und Carsten 3:2 und Jannik und Michael 3:1 auch zwei weitere Einzel auf unsere Seite holen. Jens setzte sich in einem guten Spiel mit 3:1 durch und auch Carsten konnte sich in seinem Spiel mit 3:1 durchsetzen! 4 weitere Sätze für uns und unser geliebtes Unentschieden war uns schon mal sicher. Nachdem die nächsten beiden Einzel wieder an die Jungs aus Ahlhorn gingen, Jannik ging dieses Mal in den Decider den er leider abgeben musste und Michael verlor sein Spiel mit 0:3, wollten wir es dieses Mal in den Doppeln richten. Beide gingen 1:0 in Führung. Doch während Jannik und Michael mit ihrem 3:0 Sieg den Gesamtsieg für heute einfahren konnten, taten sich Carsten und Jens ein wenig schwer. Nach einem 16 Darter zum ersten Leggewinn der Ahlhorner in diesem Doppel folgte auch das 2:2 und es ging nochmal über die volle Distanz in den Decider. In dem Jens das 124erHighfinish auf Bull nach kurzer Überlegung ausließ und Carsten stattdessen lieber über die Single 10 sicher auf Doppel 20 stellte, die dieser mit der nächsten Aufnahme mit dem ersten Dart checken konnte. Am Ende hieß es somit 4:8 (21:29) für die Pielfresen. Ganz wichtige Punkte für den angepeilten Klassenerhalt in dieser Saison! 

Wir bedanken uns bei den Jungs von den Triple Hunters für einen gemütlichen Dartnachmittag und die gute Verpflegung bei euch!

Bis zum nächsten Mal und euch im weiteren Verlauf noch gute Darts!

Die Pielfresen