Spieltag 10 ( DC Pielfresen C - DC Pielfresen B   6:6 )

14.04.2022

Alles fing damit an, dass wir uns unerlaubten Zutritt zur Spielstätte verschaffen mussten um unsere Zeit am Practice Board nutzen zu können, weil die Heimmannschaft nicht pünktlich da war.

Hinzu kam das wir (die B-Mannschaft) mit drei Mann antreten mussten, weil Sven gesundheitsbedingt ausgefallen ist.
Somit gingen nach Sport Wettkampfordnung zwei Einzel schon vor dem Anwurf an die C Mannschaft.

Nach kurzer Diskussion dass die Spielstätte nicht beheizt war und uns gesagt wurde das es keinen Halbzeitschmaus geben wird, wurden die Spiele eröffnet.

Der erste Einzelblock fing mit einem 3:0 Sieg für Jörg an, weil er das Freilos gezogen hat.

Im zweiten Einzel spielt René stark auf, der den ersten Sieg gegen Marco einfuhr.

Der zweite Einzelblock wurde von Michael und Jens gespielt.

Michael hat versucht gegen Constantin mitzuhalten, aber konnte nur ein Leg holen und verlor somit 3:1.

Jens hat seine Chancen genutzt und sein Spiel ausnahmsweise 3:0 gegen Johann gewonnen.

Direkt danach ging es mit den Doppeln weiter, diese mussten wir einzeln spielen, da der Doppelpartner von René gelost werden musste.

Im ersten Doppel spielen Jens und Michael klar das 3:0 ein.

Im zweiten Doppel spielen sich René und Michael bis zum Decider durch, aber Constantin checkt zum 3:2 und somit steht es nach der ersten Hälfte 3:3.

Mit knurrendem Magen :-P starteten wir direkt in die zweite Hälfte.

Diese begannen René und Michael.

René konnte gegen Jörg klar 3:0 gewinnen.

Michael war auf Augenhöhe mit Marco und sie spielten bis in den Decider, den Michael dann aber für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Einzelblock musste Jens gegen Constantin ran. Jens hat alles gegeben und hatte auch Darts aufs Doppel, aber Constantin konnte seine Chancen besser nutzen. Und somit musst Jens sein Einzel abgegeben.

Im vierten Einzel bekommt Johann das Freilos und somit ein 3:0 auf die Haben Seite.


Somit ging es mit einem Unentschieden in die zweiten Doppel.

René und Jens legten los und konnten auch ihr Doppel holen, was aber Leistungsbedingt eher an René und nicht an Jens lag.

Im zweiten Doppel sah es nicht so gut aus.

Es gab Möglichkeiten für Jens und Michael und sie holten sich auch ein Leg, Constantin  wollte aber den Punkt nicht abgeben und hat seine Leistung nochmal angezogen und somit mussten sich Jens und Michael geschlagen geben.

Wir trennten uns mit einem Unentschieden und wer weiß, mit einem anständigen Essen und einer warmen Spielstätte, hätte das ganze vielleicht anders ausgesehen ;-P

Alles in allem war es trotzdem ein schöner Abend.