Pielfresen Online Saison Februar ´21

Neben unseren Online Montagen und Turnieren der ODD (OnlineDartDeutschland) an denen wir teilnehmen, spielen wir derzeit einen Ligamodus unter Pielfresen aus. Zu unserer ersten Online Saison im Februar fanden sich 8 Pielfresen in ihren privaten Spielzimmern ein um gemeinsam in einem Vergleich über die My Darts Tournament App gegeneinander anzutreten.
Jeder sollte im Verlauf der letzten 4 Wochen gegen jeden einmal angetreten sein.
Gespielt wurde im Modus Best of 12, klassisch 501Double Out. Somit war auch ein Unentschieden möglich für den es einen Punkt gab. Für einen Sieg gab es 2 Punkte. Es wurden alle 28 Spiele absolviert und wir hatten einige Highlights zu verbuchen.
Nachfolgend ein paar Zahlen und Daten zur ersten Saison. Den höchsten Einzelaverage in einem Spiel konnte Carsten Schuster bei seinem 7:0 gegen Jens v.d.Pütten mit 66,59 Punkten für sich verbuchen. Jens wiederum spielte mit 60,59 Punkten den höchsten Turnier-Gesamtaverage gefolgt von Christian Wocjechowski und Carsten Schuster. Der Turnieraverage über alle Spiele lag bei ca.48 Punkten. Alles in allem wurden MatchAverages von ~35 bis ~67 Punkten gespielt. Das kürzeste Leg der Saison spielte Wojce mit 14 Darts, in einem Spiel gegen Jens v.d.P. in dem insgesamt 5 Shortlegs hintereinander gespielt wurden und welches Wojce knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnte.
Die meisten Shortlegs, acht an der Zahl, spielte Jens. Das höchste Highfinish mit 155 folgte auf eine 180 und somit sechs perfekte Darts konnte Wojce in seinem letzten Spiel gegen Jens Heinrich für sich verbuchen. Gefolgt von seinem 112er Highfinisch und der 107 von Carsten. 260 Aufnahmen 100+, 56 Aufnahmen 140+ und neun 180er, geworfen von Jens, Wojce, Carsten und Thore Jibben, sind schöne Werte. Jedoch stand immer der Spaß im Vordergrund, gepaart mit einer gesunden Prise Ehrgeiz für den nötigen Fortschritt. Wir alle wissen aber, der Coronapause geschuldet, dass wir es noch besser können.
Und so starteten wir schon am 01.03.mit unserer zweiten Online Saison.
Game On und Good Darts allen teilnehmenden Pielfresen.