Saisonende! Platz 2 (Vizemeister) in der Regionalliga Süd!

1. Mannschaft: Dominik Schroll, Ole Leppich, Timmy Kariger, Jens von der Pütten

Screenshot der Tabelle - www.dvwe-dart.de
Screenshot der Tabelle - www.dvwe-dart.de

Unsere erste Saison - Rückblick

Wir möchten einen kleinen Rückblick wagen. Auf eine interessante, lehrreiche erste Saison unseres Vereins.

Nachdem wir im Frühjahr 2017 eine kleine Rangliste ausgespielt hatten, um unsere beiden Manschaften festzulegen,
ging es mit 4 Mann in der ersten Mannschaft in der Regionalliga Süd an den Start.
Die weiteren Pielfresen starteten mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord.

Im August 2017 gingen wir dann mit diesen zwei Mannschaften in unsere erste Spielzeit im Dart Verband Weser Ems.
Spannende und oftmals nervenaufreibende Spiele sollten folgen.
Unser erstes Ligaspiel der Vereinsgeschichte bestritt unsere zweite Mannschaft gegen den ESV Nordenham.
Man hatte auf Grund fehlender Erfahrung noch mit der Nervösität zu kämpfen und musste sich 3:9 geschlagen geben.
Aber auch der erste Sieg der zweiten Mannschaft sollte nich lange auf sich warten lassen.
Schon am zweiten Spieltag konnte man in Oldenburg beim DC Richters2 einen 9:3 Sieg einfahren und auch in Eckfleth gewann man mit 10:2.
Es folgte ein Wechselbad der Gefühle. Unentschieden und einige knappe Niederlagen folgten.
Bevor man am vorletzten Spieltag den letzten Sieg der Saison feiern durfte
und unsere zweite Mannschaft somit am Ende der ersten Saison den sechsten Platz in der Regionalliga Nord belegte.

Unsere erste Mannschaft startete die Saison im September in Ermke und gewann ihr erstes Spiel direkt 9:3.
Es folgte ein Unentschieden im zweiten Spiel gegen Mimmelage, der höchste Sieg der Saison Auswärts in Drebber mit 10:2,
eine nervenaufreibende Niederlage gegen Oldenburg und der 7:5 Überraschungssieg gegen den späteren Meister DC SW Lindern,
welcher uns den 3.Platz nach der Hinserie festigte.
Die Rückrunde startete man wie die Hinrunde mit einem Sieg gegen Ermke.
Aber allen voran blieb uns, trotz Niederlage, unser Auswärtsspiel in Lindern in Erinnerung.
An jenem Nachmittag entschied sich vermutlich die Meisterschaft in der Regionalliga Süd.
Nachdem wir es noch im Dezember als einzige Mannschaft schafften Lindern niederzuringen, schlugen sie im Rückspiel mit einem 10:2 zurück.
Anschließend spielte man sich vermutlich den Frust von der Seele 9:3 und 10:2 hieß es gegen Oldenburg und Mimmelage.
Nachdem unser letztes Spiel auf Grund terminlicher Schwierigkeiten nicht mehr statt finden konnte sicherte man sich die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd.

Wir bedanken uns bei all unseren Mitstreitern, bei denen wir stets freundlich empfangen wurden.
Zu guter letzt gratulieren wir dem SSV Weserdeich zum Titel in der Regionalliga Nord
und den Jungs vom DC SW Lindern zur Meisterschaft in der Regionalliga Süd!


GOOD DARTS
DC PIELFRESEN e.V.