Spieltag 2 ( DC Pielfresen A - SSV Weserdeich A   12:0 )


Team A mit starkem Ergebnis! 

06.11.2021
Am Samstag Abend mussten wir gegen unsere Dartfreunde aus Weserdeich ran.
Pünktlich um 18:00 Uhr konnte angeworfen werden. 
Verstärkt wurden wir, wie schon im ersten Spiel, von Ben Biermann. Der machte neben Christian Wojcechowski den Anfang in einem der ersten beiden Einzel und konnte sich auf Anhieb mit 3:0 gegen Dustin durchsetzen. Wojce zog nach anfänglichen niedrigen Scores gegen Ingo das Tempo zunehmend an und spielte im zweiten Leg einen Highscore von 171 Punkte und beendete es schlussendlich mit 15 Darts. 3:0 hieß es auch hier am Ende. Somit gelang uns der gewünschte gute Start und Carsten Schuster und Jens von der Pütten konnten mit einem guten Gefühl in ihre ersten Einzel gehen. Beide taten sich ja am Spieltag 1 noch recht schwer. Carsten holte am Board 1, gegen einen gut aufgelegten Jörg, einen zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand auf und biss sich in den Decider. Diesen konnte er auf der Zielgeraden für sich entscheiden. Bei Jens lief es genau anders herum. Nach bescheidenen Scores auf beiden Seiten im ersten Leg und einem 18 Darter seinerseits zum zwischenzeitigen 2:0 im zweiten, kämpfte sich Torben in einem zweitweise zähen Spiel zurück. Auch hier ging es in den Decider den Jens nach gewonnenem Bullwurf starten durfte und auf Pielfresen-Seite ziehen konnte. 4:0 nach dem ersten Einzelblock. 
Mit diesem Rückenwind ging es dann auch in das erste Doppel. Ben und Jens traten als erstes ans Oche. Auch hier ein Auf und Ab. Nach einem guten ersten Leg, folgte ein zähes glückliches zweites, gefolgt von einem guten dritten...3:0.
Und auch Carsten und Wojce konnten sich in ihrem Spiel durchsetzen. Nach 2:0 Führung verpassten sie es das dritte Leg zu checken. Konnten sich aber im vierten wieder fangen und mit 3:1 gewinnen.


Ein kurzer Blick auf den Spielplan, 6:0 zur Halbzeit.

Nun nicht den Fokus verlieren und nicht nachlässig werden, auf in die nächsten Einzel. Ben und Wojce machten erneut den Anfang. Ben gewann sein Spiel gegen Ingo sehr souverän ging schnell mit 2:0 in Führung und holte sich schlussendlich auch das 3:0. Wojce wiederum konnte gegen Jörg nicht ganz an die Leistung aus seinem ersten Einzel anknüpfen, aber am Ende in einem durchweg engen Spiel mit ein wenig Double Trouble, das Match auf der Doppel 1 mit 3:1 gewinnen. Es gibt wohl wenige die dieses Doppel so mögen. Zweites Einzel für Carsten und Jens. Carsten ließ keinen Dart auf Doppel von Torben gegen sich zu und gewann mit 3:0. Jens wiederum ließ Dustin so einige Darts auf Doppel werfen und ließ wie sein Gegner auch einige aus. Setzte sich aber trotz allem in einem nicht guten, aber spannendem Spiel mit 3:0 gegen Dustin durch.
Weiße Weste nach Satzpunkten für die Ostfriesen vor den letzten beiden Doppeln. Jens und Ben machten mit ihrem 3:0 den Anfang. Im abschließenden Doppel von Carsten und Wojce in dem sie mit 0:1 in Rückstand gingen, wurde im zweiten Leg eine 177 von Wojce direkt durch einen 171 seitens Jörg gekontert. Am Ende behielten die Pielfresen die Oberhand und gewannen mit 3:1 auch das letzte Doppel des Abends und tüteten den 12:0 Sieg ein. Mit einem Legverhältnis von 36:7 konnte man auch einiges für die Legdifferenz tun. Wer weiß wofür das nochmal gut sein wird.
Nach ein wenig Smalltalkt ging es für unsere Gegner auf den Heimweg.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei wirklich fairen Verlierern vom SSV Weserdeich. 
Wir freuen uns auf das Rückspiel bei euch im Schützenhaus in Berne und wünschen euch bis dahin Good Darts!

Die Pielfresen

Wojce in Aktion in seinem zweiten Einzel des Tages
Wojce in Aktion in seinem zweiten Einzel des Tages