Spiel 1 ( SDC Osnabrück B - DC Pielfresen A   1:11 )

03.09.2022

Samstag stand nach langer Sommerpause endlich das erste Ligaspiel für unser A-Team an.

Als Aufsteiger in die höchste Liga des DVWE mussten wir nach Osnabrück zum B Team des SDC.

Leider mussten wir gleich im ersten Spiel Jens und Wojce ersetzen.

Somit reisten wir mit Constantin, Carsten und aus dem B-Team Jürgen und Ben nach Osnabrück.

Nach guten 2 Stunden Autofahrt waren wir auf der „ Intensivstation 7“ angekommen.

Leider musste auch Osnabrück 2 Spieler an das  A Team abgeben, und konnte somit nur zu Dritt gegen uns spielen.


Nach gutem einwerfen und der netten Begrüßung durch Patrick ging es mit den ersten beiden Einzeln los.

An Board 1 spielte unser Jungstar Ben.

Ben fand nicht gut ins Spiel , steigerte sich aber im Verlauf und gewann mit 4:1.

An Board 2 spielte Constantin, ein enges Match was erst im Decider entschieden wurde, Constantin gewann mit 4:3.

Jürgen hatte ein Freilos da er keinen Gegner hatte und gewann dadurch Kampflos 4:0. ( Dabei hätte er gerne sein erstes Ligaspiel bestritten)

An Board 2 kam Carsten überhaupt nicht ins Spiel , niedrige Scores und mit keinem Dart das Doppel getroffen.

Kurz und schmerzvoll 0:4 verloren.

Jetzt kamen die Doppel:

An Board 1 Ben mit Constantin, es war ein sehr gutes und enges Spiel und wurde auch erst im Decider mit dem besseren Ende für die Pielfresen entschieden.

Constantin seine Reaktion nach dem Spiel:

„Bloß nicht noch ein Decider, das halten meine Nerven nicht aus“

An Bord 2 spielten Carsten mit Jürgen, endlich durfte auch Jürgen sein erstes Ligaspiel bestreiten.

Das erste Leg ging komplett an den Pielfresen vorbei , danach wurden beide besser und gewannen souverän mit 4:1 .

Unter anderem konnte Carsten eine 180 werfen.


Halbzeit 5:1 Führung , voll motiviert ging es in die zweite Hälfte .

 

An Board 1 spielte Constantin jetzt souverän und gewann unter anderem mit einem 100 Highfinisch mit 4:0.

An Board 2 spielte Jürgen genauso souverän und gewann mit 4:1.

Jetzt hatte Carsten ein Freilos und gewann mit 4:0.

An Board 2 spielte Ben auch wieder ein sehr gutes Spiel , mit einem Shortleg von 17 Darts und etlichen Aufnahmen von 100+ gewann er 4:1.

Die anschließenden Doppel gewannen wir Pielfresen auch noch, Carsten und Jürgen 4:1 und Constantin mit Ben 4:2.

 

Somit stand ein überraschender Auswärtssieg von 11:1 und 44:17 Legs zu Buche.

 

Wir bedanken uns bei den fairen und netten Sportsmännern vom SDC Osnabrück und freuen uns schon auf das Rückspiel in unserer Spielstätte in Utarp.