DCP goes to ODD - Die Pielfresen nun auf Online Dart Deutschland zu finden

https://deister-echo.de/barsinghausens-dart-teams-behalten-auf-distanz-die-oberhand/
https://deister-echo.de/barsinghausens-dart-teams-behalten-auf-distanz-die-oberhand/

 

Da unser zweiter Vorsitzender schon seit geraumer Zeit mit Begeisterung das Angebot des ODD nutzte und auch weitere unserer Spieler schon zum Teil seit 4 Jahren Webcam-Darts spielen. Haben wir uns im Vorstand zusammengetan und den Nutzen einer Online Plattform für uns beleuchtet. Wir waren einstimmig der Meinung das uns die Beschaffung einer notwendig Lizenz für unseren Verein einen weiteren Mehrwert geben wird.

Durch das Sponsoring seitens Gebrüder Schuster  und weiterer “Gönner” haben wir uns eine Lizenz der -My Darts Tournament- vom Entwickler Manfred Büttner erworben. 

Diese wird uns künftig die Möglichkeit geben reale Turniere noch reibungsloser, wie schon gewohnt, durchzuführen.

Des weiteren gibt es uns die Möglichkeit, in diesen Zeiten wieder näher zusammenzurücken, rein virtuell versteht sich.

Die Pielfresen sind seit Ende Januar ein Teil der eingeschworenen, geschlossenen und mehr als sportlich freundlichen ODD Familie. Diese wurde durch Benjamin Langner ins Leben gerufen, auch bekannt als “Ice Bär” bei dem wir vor gut einem Jahr unsere neuen Trikots erworben haben. In dieser Community finden neben Ligaspielbetrieb auch jeden Dienstag und Freitag Turniere online über Discord und die angesprochene My Darts Tournament App statt.

An einigen Turnieren haben wir Pielfresen bereits teilgenommen und es werden noch weitere folgen.

Des weiteren halten wir uns auf diese Weise auf unserer eigenen Domaine fit.

Künftig wird es eine interne Pielfresen Webcam-Liga geben und auch einen flexibel gestalteten Online-Montag werden wir regelmäßig veranstalten.

Aktiv bleiben, Steeldarts spielen in Corona Zeiten und ein waschechter Pielfrese werden?

Bei uns kein Problem. Wir freuen uns auf euch!

 

Dartsportliche Grüße

Die Pielfresen