Spieltag 2 ( DC Hammelwarden A - DC Pielfresen A   6:6 )

Am Freitagabend den 02.10.20 machten wir uns mit dem Team A auf den Weg an die Weser zum DC Hammelwarden A.
Schon im Vorfeld wussten wir das dies eine weitaus schwierigere Aufgabe werden würde wie noch in der letzten Saison.
Denn auch die Jungs vom DC Hammelwarden haben sich verstärkt. Und wir sollten nicht enttäuscht werden.
Nach gewohnten ca.eineinhalb Stunden Anfahrt trafen wir pünktlich ein, wurden freundlich begrüßt und wärmten uns auf.

Nachdem die Paarungen geschrieben waren hieß es im ersten Einzelblock Jens von der Pütten gegen Tim Hoppe und Sven Schneider gegen Michael Rupp. Schon in diesen beiden ersten Einzeln wurde klar das wir uns an diesem Abend sehr lang machen müssen.
Während Jens im vierten Leg mit einem 113er Highfinish auf der Doppel 19 den 3:1 Sieg aus Sicht der Pielfresen klar machte, durfte Sven nach einem 180er Highscore und 16 Darts im ersten Leg gegen Michael noch in den Decider. Gegen den Anwurf vom Gegner spielte er dann am Ende ein wichtiges 136er Highfinish zum 3:2 Sieg. 
So traten Carsten Schuster und Marco Engelkes mit einer 2:0 Führung ans Oche. Mussten sich aber beide mit 3:0 in guten Spielen geschlagen geben. Marco kassierte unter anderem ein 89er Bullfinish von einem im Laufe des Abends gut spielenden Nico.

Die Doppel versprachen daher enge spannende Spiele zu werden.
Wie in der Vorwoche trat Sven mit Marco und Carsten mit Jens gemeinsam ans Oche.
Sven und Marco setzten sich mit 3:2 durch. Carsten und Jens schleuderten gemeinsam mit ihren beiden Gegnern Tim und Nico lediglich im zweiten Leg einige Darts an den erforderlichen Doppelfeldern vorbei. Alle weiteren Legs wurden auf gutem Niveau gespielt in denen sich die Pielfresen am Ende mit 3:1 durchsetzen konnten. Somit war der 2 Punkte Abstand für den Moment wieder hergestellt, aber uns wurde mehr und mehr klar das es eng werden würde.

Der zweite Einzelblock war schnell geschrieben und ist ebenso schnell nacherzählt. Vier mal hieß es hier 3:0. Drei mal für den Gegner und ein einziges mal für uns.
So stand es vor den beiden finalen Doppeln nach gerade mal ca. eineinhalb Stunden 5:5.
Die beiden letzten Doppel wurden nacheinander gespielt. Was natürlich den Druck auf alle Spieler im letzten Doppel erhöhte.
Als erstes traten Carsten und Jens gegen Jan und Jochen an. Eng ging es hier zu. Das erste Leg hätte schon an die Gegner gehen können, jedoch ließen diese sich ein wenig zu viel Zeit auf Doppel und wir checkten mit dem ersten Dart. Eine wichtige Führung in einem weiterhin engen Spiel. Im Verlauf des Spieles gab es eine unlucky 120 von Carsten (der letzte sprang aus der Triple 20) gefolgt von einer 180 von Jens. Dies wären 6 perfekte gewesen, schade. Es folgten im späteren Verlauf noch ein verpasstes 126er Highfinish auf Bull und 3 verpasste Darts samt Bouncer auf der Single 9 für 16 Rest ehe Carsten die 25 Rest mit der nächsten Aufnahme mit 2 Darts aus dem Spiel nahm. 3:1 für die Pielfresen. Ein Punkt war uns sicher.
Sven und Marco bestritten ihr Doppel gegen Tim und Nico. Unsere Gegner warfen immer wieder Hohe Scores ein und machten es Sven und Marco schwer. Das erste Leg ging noch an die Pielfresen die nächsten drei jedoch an die Jungs vom DC Hammelwarden.
Im aller ersten Moment waren wir ein wenig enttäucht. Doch muss man sagen war ein Unentschieden noch nie zuvor Leistungsgerechter. Ganz starkes Spiel beider Mannschaften was auch die Spielzeit von knapp unter 2 Stunden wiederspiegelt, samt Frischluftpausen. Wir für unseren Teil freuen uns riesig auf das Rückspiel zu Haus in Ostfriesland.
Das A Team verabschiedet sich an dieser Stelle in eine kleine Herbst Spiel-Pause und meldet sich Anfang November zurück.

Bis dahin, Good Darts!