Spieltag 2 ( DC Pielfresen B - BW BC Ermke   1:11 )

Das mit Spannung erwartete zweite Spiel!


Heute erwartete unsere zweite ihre Gegner vom BC BW Ermke, mit denen unsere erste Mannschaft schon letztes Jahr das Vergnügen in der Regionalliga Süd hatte.


Nach einer kleinen Verspätung der Gäste, auf Grund der mehreren Baustellen die uns trennen, konnte es dann aber noch recht zeitig los gehen.


Den Anfang machten Jendrik Ahrends und Henrieke Schweers. Jendrik gab sein Spiel nach leichtem Aufbäumen im mittleren Teil mit 1:3 ab. Quasi zeitgleich verlor Henrieke ihr Spiel mit 0:3.

Die zweiten Einzel bestritten Thorsten Mildner und Eike Engelhardt, der heut sein Ligaspiel Debüt gab. Thorsten überkam die Nervosität im ersten Spiel der neuen Saison und verlor dieses mit 0:3.

Eike konnte in seinem ersten Ligaspiel nach 0:2 zum 2:2 ausgleichen und sich das Entscheidungsleg erkämpfen. Welches er nach eigenen Matchdarts leider noch verlor und dieses Spiel somit 2:3 an den Gegner ging.


Die Doppel bestritten Henrieke mit Jendrik und Thorsten mit Eike. Eike und Thorsten verloren relativ deutlich mit 0:3 einzig ein knapp verpasste Highfinish wäre hier zu erwähnen. Henrieke und Jendrik kämpften sich nach einem 0:1 Rückstand stark zurück und gewannen amE nde noch mit 3:1. Der erste Punktgewinn an diesem Abend und somit stand es zur Halbzeit 1:5 für die Gäste aus Ermke.


In den ersten Einzeln traten nun Jens Heinrich und Carsten Schuster statt Henrieke und Jendrik ans Oche. Jens musste sich gegen einen starken Gegner, der im letzten Leg einen 16Darter spielte, mit 0:3 geschlagen geben. Carsten wurde nach 0:2 zunehmend wärmer und kämpfte sich ins Entscheidungsleg. Das Ausbullen entschied er für sich, aber die Luft war am Ende raus. Und somit hieß es am Ende 2:3. Die letzten beiden Einzel an diesem Abend bestritten Thorsten und Eike. Eike traf auf einen stärker werdenden Gegner. Ein Highfinish von 102 gute Scores und etliche Darts auf Doppel im letzten Leg und es hieß am Ende 0:3. In Thorsten seinem Spiel ging es hin und her. Nach 1:0 Führung und 1:2 Rückstand ging es hier noch ins Entscheidungsleg welches Ermke für sich entschied.


Ein ernüchterndes 1:9 vor den letzten beiden Doppeln.


Diese bestritten Jens zusammen mit Carsten und Thorsten mit Thore Jibben der für Eike in dieses Doppel kam. Thorsten und Thore verloren ihr Doppel wenig spektakulär mit 0:3. Carsten und Jens mussten nach 2:1 Führung in einem engen Spiel in den Decider der leider auch an Ermke ging.


Glückwunsch an Ermke zu einem 1:11 aus unserer Sicht. Bis zum Rückspiel mit einem hoffentlich besseren Ende für uns.


Nun heißt es Ruhe bewahren, weiter trainieren und auf das nächste Spiel Ende September gegen die Triple Hunters Alhorn vorbereiten.


Schönes Wochenende

Spielbericht
Spielbericht