Spieltag 2 ( DC Pielfresen B - SSV Weserdeich   8:4 )

30.10.2021
Heute ging es an die zweite Aufgabe im Ligaspiel gegen den SSV Weserdeich. Angetreten sind wir dieses mal mit Unterstützung von Jörg Ihnken der kurzfristig für den verhinderten Jens Heinrich eingesprungen ist.

Nach Begrüßung unserer Gäste ging es nach kurzem Warmspielen an die ersten Einzel. Es traten zunächst Michael gegen Frank Kröger und Jörg gegen Torben Treutler an. Nach einem unglücklich verlorenem Leg konnte Michael sein Spiel mit 3:1 souverän auf seine Seite ziehen. Selbiges gelang auch Jörg an Board zwei. Klasse!

Somit standen die nächsten Paarungen an. Erster Einsatz für René Knippler für die Pielfresen der gegen Ingo Gronenberg ein zähes Spiel mit 3:2 für sich entschied, tja...wenn der Rhythmus nicht passt...
Sven Juhler legte leider einen Fehlstart hin und musste im Decider an Frank Kruse abgeben. Es kann schon frustrieren, wenn man seine guten Trainingsleistungen nicht ans Board bekommt, Kopf hoch, das wird schon!

Die Doppel mussten nacheinander gespielt werden. Keine Zeit zum nachdenken für Sven der direkt mit René wieder ans Oche trat. Das Spiel ging ganz klar mit 3:0 an uns!

Michael und Jörg kamen nicht recht in Schwung, nachdem jedes Team seine Anwürfe durchbrachte ging das Entscheidungsleg mit tollen 23 Darts und schön gespielten 78er 2-Dart Finish von Frank Kruse an die Gäste. Halbzeitstand 4:2.

Nach kurzer Pause, bei schon obligatorischen Würstchen an Salat, ging es an die nächsten Einzel für Michael und Jörg. Hier konnte Michael nach einer Schwächephase auf Doppel den Decider gegen Torben klar gewinnen. An Board zwei verlor Jörg sein Spiel an Ingo. In den nächsten Einzeln konnte René, gegen einen Gegner der ihm besser lag, sein Können unter Beweis stellen. Mit einem 110er Highfinish und vielen hohen Scores hieß es 3:0. Während Sven an Board 2 knapp im Decider mit 2:3 unterlag.
Mit einem 6:4 im Rücken musste in den nächsten Doppeln noch ein Spiel zum Gesamtsieg gewonnen werden. Dies gelang bereits Sven mit René mit einem starken 3:0 sodass Jörg und Michael ohne Druck frei aufspielen konnten und auch ihr Spiel 3:1 gewannen.

Zum Schluss verabschiedeten wir nette faire Dartfreunde vom SSV Weserdeich mit einem 8:4 für uns.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, bis dahin Good Darts