Spieltag 7 ( DC Pielfresen B - Flying Bulldogs B   7:5 )

06.03.2022
Der Weltraum...unendliche Weiten....

Computer-Logbucheitrag 7, Sternzeit 87357,02 Kapitän (iV) Sven und seine drei Mann Besatzung erwarten starke Turbulenzen durch das zusammentreffen mit den Flying Bulldogs B.

Quatsch...wieder zurück.....

Unser Käpt'n Jens musste leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen, hatte aber durch den immer spielbereiten Ben in der C Mannschaft adäquaten Ersatz angefragt. 

Während der anstehenden Vorbereitungen in der Spielstätte trafen die Bulldogs mit vier Spieler*innen pünktlich um 12:00 im Heim der Pielfresen ein.

Nach ein wenig Smaltalk bei Kaffee und einigen Darts zum Warmspielen ging es dann gegen 13:00 mit den ersten beiden Spielen, die da hießen René gegen Holger und Michael gegen Thorsten, los. René musste das erste Leg nach einigen verpassten Darts auf Doppel noch an Holger abgeben, im Zweiten hatte Holger am Ende ebenfalls die Nase vorn und ging 0:2 in Führung. Leg drei und vier gingen klar an René, somit musste der Decider die Entscheidung bringen. Das Ausbullen konnte Holger für sich entscheiden, diesen Vorteil aber nicht nutzen. René konnte auch dieses Leg und das Spiel 3:2 gewinnen .

Michael und Thorsten begannen ihr Spiel recht nervös, wobei Thorsten  schneller in die Spur fand und das Spiel 3:1 für sich entschied.

Die nächsten Paarungen hießen Sven gegen Maria und Ben gegen Rolf.

Während Ben sein Spiel deutlich überlegen gewinnen konnte musste sich Sven durch jedes Leg quälen. Beide Spiele gingen mit 3:0 an die Pielfresen, ein Sieg ist ein Sieg.

Das erste Doppel bestritten anschließend Michael und Ben gegen Holger und Thorsten. Die Legs gingen an die jeweils anwerfende Mannschaft bis in den Decider der von den Bulldogs begonnen wurde. Gute Scores von Ben und ein 58 Punkte Finish mit zwei Darts von Michael führten letztlich zum Gewinn des Spieles.

Im nächsten Doppel René und Sven gegen Rolf und Maria ging Leg eins, nach Doubletrouble auf beiden Seiten an die Bulldogs. Die nächsten drei Legs gingen an unsere Jungs womit das Spiel 3:1 an die Pielfresen ging.

Halbzeitstand Pielfresen 5 : Bulldogs 1...

Nach Salat und Würstchen, netten Gesprächen und ausgetauschtem Muffin-Rezept ging es in die zweite Runde.

Michael musste gegen Rolf ran und René startete gegen Thorsten.

Michael musste sein Spiel in Leg 5 abgeben, da hätte mehr drin sein können,

René verlor sein Match 1:3 .

Die Paarungen Maria gegen Ben und Sven gegen Holger gingen jeweils 

mit 0:3 zu Ende, wobei Ben ein starkes Spiel ans Board brachte, er konnte eine 180 und ein Shortleg in den Spielbericht eintragen lassen. Sven musste hingegen an Holger abgeben .

Auf in die letzten beiden Spiele.

Michael und Ben spielten ein souveränes 3:0 gegen Maria und Rolf,

damit stand der Tages - Sieg schon mal fest. Sven und René begannen gut und hatten das erste Leg auf dem Papier, dann brachen die beiden ein und mussten gegen stark spielende ( unter anderem mit einem 114 er Finish von Thorsten ) Bulldogs die Segel streichen; 1:3 für die Spieler aus Bramstedt.

Endstand Pielfresen 7 : Bulldogs 5...

...Außerirdische haben wir keine getroffen, sondern uns bekannte Dartfreunde aus Bramstedt denen wir auf ihrem weiteren Flug alles gute wünschen, vielleicht ja eine Galaxy ;-) weiter in der nächsten Saison, bis dahin - good Darts -

Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen