Spieltag 7 ( SSV Weserdeich A - DC Pielfresen A   5:7 )

12.02.2022
Das zweite Spiel der Rückrunde führte uns auch in dieser Woche wieder an die Weser, dieses mal zum SSV Weserdeich.
Bereits am Nachmittag absolvierte unsere C Mannschaft ihr Spiel dort gegen die B Jungs von Weserdeich und erzwangen sich einen 7:5 Sieg.
Angeworfen wurde unser Spiel der A Mannschaft um 19:00 Uhr.
Das Hinspiel gewannen wir zu Haus in Utarp mit 12:0. Aber erst vor einer Woche erlebten wir, was uns eigentlich eh bewusst war, wir sollten keinen Gegner in dieser Liga unterschätzen, dies nahmen wir uns auch für diesen Abend vor.
Dies gelang uns auch im ersten Einzelblock, mal mehr mal weniger überzeugend.
Jens und Carsten machten den Anfang und gewannen ihre Spiel beide mit 3:0.
Jens gelang hierbei ein 124er Bullfinish.
Vertreten wurden wir heute, auf Grund der Ausfälle von Wojce und Sven, von Constantin Faulhaber und Michael von der Pütten.
Constantin, der bereits am Nachmittag am Oché Stand, konnte sich ebenfalls direkt mit 3:0 durchsetzen, lediglich Michael tat sich nach der Winter-Corona-Pause ein wenig schwer und unterlag mit 0:3.
Im ersten Doppelblock offenbarte sich dann unsere Schwäche für den heutigen Abend.
Viele Legs, die kein Ende zu nehmen schienen. Carsten und Jens schenkten eine 2:1 Führung, inklusive 123er Bullfinish mit dem 18.Dart von Carsten am Ende doch noch her und verloren mit 2:3. Während Constantin und Michael einen 3:0 Sieg einfahren konnten.

Nach einer kleinen Frikadellen-Pause ging es somit mit einer 4:2 Führung in die zweite Hälfte.
Carsten fand weiterhin nicht zu seinem Spiel und musste sich im Decider geschlagen geben. Einen weiteren Satzpunkt für uns Pielfresen fuhr parallel Constantin ein. Der unter anderem mit einem 17er Shortleg einen weiteren 3:0 Sieg feiern konnte.
Die letzten Einzel bestritten folgerichtig, Jens und Michael. Während Jens bis zu seinem letzten Leg mit seinen Einzeln an diesem Abend zufrieden war und unter anderem mit 18 Darts 1:0 in Führung ging und sich am Ende 3:0 durchsetzen konnte, kämpfte Michael mit dem einen oder anderen Ausreißer zu viel und unterlag mit 1:3.
Mit einer 6:4 Führung und einem Punkt auf dem Konto ging es somit in die letzten beiden Doppel, die hintereinander gespielt werden mussten. Glücklicherweise machten Constantin und Michael direkt im ersten Doppel mit dem 7.Satzpunkt am heutigen Abend den Sack zu. Denn was nun folgte war schwer mit anzuschauen. Auch im zweiten Doppel erlebten Carsten und Jens ein Wechselbad der Gefühle. 2:0 Führung, mehr schlecht als recht, gefolgt von einem Leg welches sie mit 180 und 140 starten konnnten, am Ende jedoch eiskalt herschenkten. Es ging in den Decider den Weserdeich anwerfen durfte und schlussendlich nach viel Double Trouble auf beiden Seiten für sich entscheiden konnte.
Am Ende stand ein 7:5 Sieg und wir entführten die Punkte in Richtung Ostfriesland und das ist wohl was zählt.
Danke für einen, wenn auch manchmal qualvollen, aber schönen Dartabend bei euch in Berne.

Nach einer kleinen Pause für unsere A Team, soll es Anfang März dann in Mehrenkamp weitergehen.
Bis dahin...Good Darts!