Spieltag 5 ( DC Pielfresen B - BW BC Ermke B   6:6 )

Erster Punkt für das Team B der Pielfresen!


Nach dem Freundschaftsspiel Erfolg gegen den DC Grootheid, gelang das nächste kleine Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen BW BC Ermke B.

Ermke und auch wir traten mit 5 Mann an. Das erste Spiel an Board 1 bestritt Thorsten gegen Herbert. Thorsten konnte relativ gut los legen gegen einen starken Gegner, dem im 2. Leg sogar eine 180 gelang. Thorsten hatte aber leider wieder Checkout Probleme und so verlor er sein Spiel mit 0:3. Zeitgleich an Board 4 Spielte Carsten, der wirklich einen überragenden Tag erwischte. Carsten musste nur ein Leg abgeben und spielte im 4.Leg sogar einen 16 Darter.

Weiter ging es an Board 1 mit Marco und an Board 4 mit Eike. Marco verlor leider  gegen einen guten Gegner mit 0:3. Eike hatte Probleme seine gewohnte Scoring Power durchzuziehen und verlor mit 1:3.


Nachdem die ersten 4 Einzel nun durch waren ging es mit den Doppeln weiter. An Board 1 Thorsten und Carsten und an Board 4 Marco und Eike. Thorsten und Carsten, die super harmonierten gewannen 3:1 und holten damit den 2.Satzgewinn für die Pielfresen. An Board 4 lief es leider nicht so gut, Marco und Eike verloren 0:3. Ein Match in dem die Gegner, Thomas und Gerd, im dritten Leg ein 17 Darter spielten.

Zur Halbzeit stand es also 2:4.

Nach einer kurzen Verschnauf und Raucherpause ging es weiter mit den nächsten Einzel. An Board 1 Thorsten, der ein gutes Spiel zeigte und auch diesmal keine Probleme mehr beim Checken hatte, gewann 3:1. Carsten spielte an Board 4 auch sein zweites Einzel und spielte ähnlich gut wie im ersten. Mit einer 180 im ersten Leg und sowieso guter scoringpower und Checkout quote gewann er sein Spiel mit 3:1. 

Die nächsten und letzten beiden Einzel bestritten Marco und Eike. Marco musste nach 2:0 Führung in den Decider und gewann dann das Spiel mit 3:2. Bei Eike lief es leider nicht so gut, er verlor sein Spiel mit 1:3.

Somit stand es 5:5 und es kamen noch die 2 Doppel. An Board 1 Thorsten und Carsten die wieder überragend spielten und 3:1 gewannen. Für Eike kam im Doppel Thore, der nun mit Marco an der Seite den Sieg holen wollte. Sie verloren leider nach viel Double Trouble auf beiden Seiten mit 1:3

Somit war der Endstand 6:6 und beide Mannschaften holten somit ihren ersten Punkt. Wir haben wirklich gutes Darts gesehen und freuen uns schon auf das Rückspiel.