Spieltag 6 ( DC Hammelwarden - DC Pielfresen A   8:4 )

04.02.2022

DC Pielfresen A Mannschaft. 

Am Freitag Abend ging es für uns zum zweiten Auswärtsspiel und den Auftakt in die Rückrunde nach Hammelwarden. Nachdem wir über Stock und Stein den uns bekannten Weg ins Vereinsheim beim auch ansässigen Sportfischer Verein Brake gefunden hatten und uns kurz über aktuelles austauschten, konnte die Rückrunde für uns wie geplant um 19Uhr angeworfen werden.
Da beide Mannschaften in minimalst Besetzung anwesend waren, spielten wir die Doppel Partien im Laufe der Begegnung einzeln. Fertig waren wir nach ziemlich genau 2 Stunden. Was vielleicht auch ein wenig über das gezeigte Niveau aussagt. Insgesamt gingen 5 Einzelbegegnungen über die volle Distanz in den Decider, von denen wir lediglich einen an diesem Abend für uns entscheiden konnten. Trotz Darts auf Doppel in nahezu allen Legs auf beiden Seiten, bewiesen die Jungs vom DC Hammelwarden meist das glücklichere Händchen und spielten ein sehr solides Ligaspiel und gewannen am Ende verdient mit 8:4. 

Als Highlights wären noch hervorzuheben, 

Nico (DC Hammelwarden) seine 180, ein etwas anderes 120er Highfinish von Olaf über T20 D20 D10, ein 18er Shortleg von Olaf und Nico gemeinsam im Doppel und auf unserer Seite ein 94er Bullfinish von Jens, ein 106er Highfinish von Wojce und vielleicht noch die überworfenen 122 Punkte über T18 T18 S16 von Jens.
 

Somit ließen wir zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen und befinden uns nun wieder punktgleich mit dem SV Mehrenkamp an der Spitze der Weser Ems Klasse Nord.
Am kommenden Wochenende treibt es uns wieder in Richtung Weser, dieses Mal zu den Jungs vom SSV Weserdeich. 

Bis dahin, Good Darts allen Daumendrückern! 

Die Pielfresen