Spieltag 6 ( Steelfire Seefeld B - DC Pielfresen B   9:3 )

19.02.2022

Es war einmal... eine mit Pfeilen bewaffnete Truppe aus dem schönen Ostfriesland die sich auf die Reise ins ferne Seefeld machte um dringen benötigte zwei Punkte zu erkämpfen. Guter Dinge machten die vier Mannen sich auf, um sich, verstreut durch die halbe Region, zu sammeln bis alle in einer Kutsche sitzend die letzten Kilometer gemeinsam zurück zu legen.

Ja...so ungefähr fangen Märchen an.

Zurück in die Realität: Der Sturm der letzten Tage konnte uns nicht davon abhalten uns heute den Gegnern vom DC Steelfire Seefeld zu stellen. Zum Glück haben alle Teammitglieder nur keine bis leichte Schäden zu beklagen. Die Fahrt war störungsfrei bei teilweise sonnigen Abschnitten in der vorberechneten Zeit bewältigt.

Schon 1,25 Stunden vor abgesprochenem Spielbeginn waren wir an der Spielstätte und hatten so genügend Zeit für fällige Coronatest, Begrüßung und einige Darts zur Vorbereitung.

Nachdem die Spielpaarungen feststanden konnte es, etwas vor der Zeit, mit den ersten Einzeln los gehen.

Den Auftakt machten Jens gegen Karsten und Michael gegen Timo.

Bei Michael setzte sich die Negativserie der letzten Zeit fort, kaum ein Dart fand ein Triple,

Timo schrammte knapp am 18er vorbei und war im ganzen Spiel nicht gefärdet. Enttäuscht von seiner Leistung, die nie an die recht guten Trainingsergbnisse heranreichte, konnte Michael am Ende nur, einem gut spielenden Gegner, zum 3:0 gratulieren. Was soll man sagen...haste Scheiße am Schuh dann haste Scheiße am Schuh, oder so.

Jens konnte sein erstes Spiel, gegen einen etwas nervös wirkenden Karsten, und mit einem Bullfinisch im 3.Leg in den Decider bringen. Diesen entschied dann, nach....sagen wir vielen vergebenen Darts auf die unterschiedlichsten Doppel, Karsten für sich.

Die nächsten Partien hießen: Sven gegen Jakob und Renè gegen Uli.

Nachdem René, deutlich vorne liegend nach einigen verpassten Darts auf Doppel, Leg 1 für sich entscheiden konnte spielte er das Spiel souverän zu Ende und gewann mit 3:0 .

Parallel dazu lief das Spiel für Sven anfangs etwas zäh. Gegen einen gut spielenden Jakob fehlten bei Sven die Triple, sodass er das erste Leg abgeben musste. Im zweiten kam Sven besser zurecht, war immer am Gegner dran, sodass er durch einen Dart auf die D5 nach vorherigen Schwierigkeiten beiderseits ausgleichen konnte. Leg 3 ging wiederum an Jakob. Im vierten konnte Sven seine Chance gegen einen nachlassenen Gegner nicht nutzen. Nach überworfenen 44 Punkten und anschließenden verpassten Darts auf D16 bei Sven, nutzte Jakob seine Gelegenheit und gewann das Spiel mit 3:1.

Zeit für die allseits beliebten Doppel -NICHT-

Wie gewohnt gingen diese Jens mit Michael und René mit Sven an.

Michael und Jens kamen wieder mal nicht gut ins Spiel. Mit zu späten guten Scores und wenigen Möglichkeiten auf Doppel mussten sie 3:0 an Timo und Karsten abgeben. 

René und Sven funktionierten besser, nach gutem Auftreten unserer beiden Pielfresen mit gutem Score, checkte René einfach alles weg was ihm vor die Spitzen kam. Zunächst waren es 76 mit 2 dann 82 mit 3 über 14 T20 für D4 bevor er mit drei für 80 Punkte den Sieg klar machte. Das funktioniert so natürlich nur mit einem ebenso gut aufgelegten und mitrechnenden Teampartner.

Der Halbzeitstand ließ bereits die Hoffnung (vom Anfang dieses Märchens) schwinden, hier heute Punkte mitzunehmen.Bei einem 4:2 Rückstand standen alle Zeichen auf Sturm und zwar aus Richtung Gegenwind!

Ohne Pause ging es in die nächsten Spiele.

Auf dem Zettel standen die Partien Michael gegen Karsten, Sven gegen den eingewechselten Christian, René gegen Timo, und Jens gegen Jakob.

Viel zu seltene gute Scores von Michael führten folgerichtig zur nächsten Niederlage. Karsten gewann das Spiel aufgrund seiner deutlich besseren Leistung mit 3:0!

Zur gleichen Zeit musste sich René gegen einen stark spielenden Timo mit 3:1 geschlagen geben.

Mit etwas mageren Zahlen auf dem Board begann anschließend Sven sein Spiel, Christian konnte das "eher im Finishbereich ankommen" nicht für sich nutzen und Sven bekam noch seine Chance auf Doppel und gewann Leg 1. Das 2. musste er trotz gutem Score und vielen Möglichkeiten auf die Doppel an Christian abgeben. Im 3. Und 4.spielte Sven stabil, sodass er den Sieg mit 3:1 auf seiner Seite hatte.

Jens konnte gegen einen nachlassenden Jakob (ein gutes Pferd springt sicher auch nur so hoch wie es muss) seine Gelegenheiten nicht nutzen, und bekam am Ende eine 0:3 Quittung präsentiert. 

Die nächsten Doppelpaarungen wurden mit Begeisterung herbeigesehnt -NICHT-

Zunächst traten Sven und René gegen Karsten und Timo an. Nach ganz starkem Anfang ließen die beiden etwas nach. Somit gab es im 1. noch für beide Seiten Darts zum Leggewinn mit besserem Ende für die Pielfresen. In einem ausgeglichenen Spiel ging es in den Decider der mit einem Wurf auf Tops von den Jungs aus Seefeld beendet wurde.

Jens und Michael traten pflichtgemäß noch gegen Jakob und Christian an. Trotz einiger guter Aufnahmen gelang den beiden aber nicht die Wende in ihrem verfahrenen Spiel und sie verloren das letzte Spiel des Tages mit 3:1 .

Somit stand, nach einem kurzweiligen Nachmittag, das Ergebnis fest. Mit unserer 9:3 Pleite verabschiedeten wir uns von netten Gastgebern .


Gebeugten Hauptes zog der Trupp der Pielfresen von dannen. Ohne die erhoffte Beute stiegen sie in die Kutsche und machten sich gen Westen, auf nach Ostfriesland (klingt komisch, ist aber so).

Das Spiel abgehakt ging es auf der Fahrt um Dies und Das, und...schwups....schon waren wir zurück in der Heimat.

Gestorben ist niemand also leben sie noch heute....

Dartsportfreundliche Grüße an die Seefelder, und bis bald zum Rückspiel in unserer Spielstätte