Spieltag 7 ( DC Pielfresen - SSV Weserdeich   9:3 )

Rückrunden-Start und Revanche geglückt! 


Heut am 26.01.starteten wir mit unserer ersten Mannschaft gegen SSV Weserdeich in die Rückrunde.

Von Anfang an konnten wir unseren selbst hochgesteckten Zielen für den Start der Rückrunde gerecht werden. Jannik S.gab im ersten Einzel nur ein einziges Leg ab und konnte dann mit einem Finish von 100 und einem weiteren 116er Highfinish seinen Gegner am Ende mit 3:1 besiegen. Ralf K.verlor sein Debüt in der Weser Ems Klasse leider zeitgleich mit 0:3, trotzdem gut gespielt. Seinem Gegner gelang der einzige Highscore an diesem Nachmittag der notiert werden durfte. Carsten gelang fast ein zweiter, aber dazu später mehr. Die nächsten beiden Einzel spielten Carsten S.und Jens v.d.P die beide unter der Woche im Freundschaftsspiel nicht wirklich zufrieden mit sich waren. Beide konnten ihre Spiele nun wo es drauf ankam durchbringen, 3:0 hieß es hier in beiden Partien. 3:1 für die Pielfresen nach den ersten Einzeln und wir hatten Bock auf mehr! Es ging sogleich in das erste Doppel welches Jannik und Jens souverän mit 3:0 gewinnen konnten. Im zweiten Doppel fiel dann vermutlich die Vorentscheidung. Carsten und Ralf mussten hier in den Decider, das entscheidende 5.Leg. Hier konnten ihre Gegner wesentlich besser scoren und versuchten sich bereits an den Doppeln mit Rest 6, was Carsten wenig zu beeindrucken schien. 109 Rest S19 T18 D18. Wie sagt man so schön rotzig "mitten ins Gesicht" ;-) 

5:1 zur Halbzeit. 

Kleiner Snack und weiter ging es. 

Jannik konnte zum Start der zweiten Halbzeit seine Leistung bestätigen und auch sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen. Für Ralf ging es in seinem Spiel parallel in den Decider wo er sich knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Anschließen absolvierten Jens und Carsten ihre letzten Einzel. Jens gewann mit einer nicht wirklich nennenswerten Leistung sein Spiel knapp 3:2, das hätte auch anders ausgehen können. Carsten gewann dagegen auch sein zweites Spiel souverän mit 3:0. Wobei er es in einer Aufnahme fertig brachte mit seinem dritten, seine beiden anderen bereits im Triple 19 Feld steckenden Darts herauszusprengen. Da lagen sie nun, 114 Punkte auf dem Fußboden. Nichts desto trotz stand hier der erste Sieg der Saison für die Pielfresen fest. Es folgten die letzten beiden Doppel. Jannik und Jens hätten vermutlich am liebsten einfach abgeschenkt, ein Highscore jagte den nächsten. Von 2 - 26 war alles dabei. Ein fast glanzloses Spiel endete mit einer Niederlage die glücklicherweise für diesen Spieltag keine große Bedeutung mehr hatte. Zu guter letzt konnten Carsten und Ralf ihr Doppel unbesiegt zu Ende bringen, 3:0.


9:3 nach Punkten und starke 31:14 in den Legs hieß es am Ende und wir durften uns endlich über den ersten Sieg der Saison freuen. Darauf lässt sich aufbauen und bereits nächste Woche am Sonntag um 16:00Uhr fliegen wieder die Darts. Im Mittelpunkt in Neuschoo heißt es dann Heimspiel gegen ESV Nordenham.


Wir bedanken uns bei unseren heutigen Gegnern vom SSV Weserdeich für das heutige Spiel und freuen uns aufs nächste! 

Spielbericht
Spielbericht