Spieltag 3 ( Flying Bulldogs B - DC Pielfresen B   6:6 )

13.11.2021
Heute ging es für die B-Mannschaft der Pielfresen auf die lange Reise gen Osten zu den Bulldogs nach Bramstedt. 

Nach problemloser Anfahrt wurden wir um 15:00 an der Spielstätte begrüßt. 

Nachdem das Angebot an kalten und warmen Getränken geklärt und die selbstgemachte Torte kredenzt wurde ging es ans warmwerfen.

Pünktlich um 16:00 wurden die ersten Spiele ausgerufen, die da hießen Holger gegen Jens Heinrich und Thorsten gegen Michael von der Pütten.

Holger vs. Jens : Jens kam in seinem ersten Einzel nicht ins Spiel und konnte seine Chancen auf die Doppel, die er bekam nicht nutzen und Holger somit verdient den Sieg holen. 

Thorsten vs. Michael : Nach ausgeglichenen vier Legs ohne besondere Highlights ging der Decider an Thorsten.

Die nächsten Einzel setzten sich wie folgt zusammen:

Dennis gegen Ben Biermann: Ben der selber noch nicht ganz zufrieden mit seinem Spiel war, gewann sein Spiel 1:3. 

Boris gegen Sven Juhler: Hier konnte Sven, mit neuen Darts und wiedererlangtem Selbstvertrauen, endlich zeigen das auch er in der Lage ist Spiele beeindruckend zu gewinnen. 0:3 für Sven lautete hier der Endstand.

In den nun folgenden Doppeln, die Dank der Unterstützung der zahlreich anwesenden Bulldogs zeitgleich gespielt werden konnten, ging Jens mit Michael gegen Thorsten und Boris ins Spiel.

Etwas Trainingsmangel bei Jens und die fehlende Sicherheit bei Michael machten sich trotz einiger guter Darts schnell bemerkbar. Ergebnis 3:1 für die Vertreter der Bulldogs.

Bei Ben und Sven lief es deutlich besser. Gut aufgelegt konnten sie, sich gegenseitig pushend, gegen 

Maria und Rolf klar mit 0:3 durchsetzen.

Nach dem ersten Block wurden frische Grillwürste und leckerer Kartoffelsalat angeboten und von uns dankend angenommen. Vielen Dank für eure Mühe.

In den nächsten Einzeln gingen Ben und Michael an den Start. Während Michael ,auf der ständigen Suche nach seiner Form, 3:1 gegen einen gut spielenden Holger abgeben musste. Konnte Ben, gewohnt stark spielend, 1:3 gegen Thorsten gewinnen.

Schön einen so jungen unbekümmerten Spieler bei seiner Aufgabe zuzusehen.

Anschließend ging Jens mit einem 0:3 gegen Rolf vom Oche, denn auch in diesem Spiel kommt Jens nicht rein und kann das Set nicht nach Hause holen. Selten trifft er ein Triple und vergibt die Chancen aufs Doppel die sich auftaten und somit konnte Rolf den Sieg klar einfahren. 

Und Sven.....? Der gab es sich so richtig in einem sehr spannenden umkämpften Spiel gegen Dennis welches er gaaanz knapp im Entscheidungsleg abgeben musste.

Somit stand es vor den letzten beiden Doppel 6:4 für die Flying Bulldogs. Beide Doppelteams mussten also gewinnen um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen.

Michael und Jens zogen sich also die Socken hoch und siegten, mit etwas wenig Gegenwehr von Rolf und Maria mit 0:3.

Sven und Ben, die hier und heute sehr gut miteinander funktionierten, konnten ihr Match ebenso gewinnen. Auch wenn der Dart zum 1:3 Sieg der 48.Dart über die Doppel 1 sein musste. Manchmal muss es genau der sein.


Am Ende des Tages verabschiedeten wir uns von einer tollen Spielstätte und sportlichen netten Gastgebern mit einem Unentschieden und machten uns mit einem Pünktchen im Gepäck, auf den Weg zurück nach Ostfriesland!

Lieben Gruß nach Bramstedt bis bald und good Darts!