Spieltag 2 ( DC Pielfresen C - Steelfire Seefeld C   6:6 )

Am Samstag um 11 Uhr trat die C Mannschaft zuhause gegen die zweite Mannschaft vom DC Steelfire Seefeld an.
Mit dabei für uns waren, Thore Jibben, Ben Biermann, Jörg Ihnken, Marco Engelkes, Marc-Oliver Koch und Johann Puls.
Nach einer kurzen Begrüßung und warm werfen ging es dann pünktlich los.
An Board 1 spielte Marco, der unter Druck souverän im Decider d1 ausmachte.
Am Board 2 konnte Oli sein Spiel souverän mit 3:1 gewinnen.
Als nächstes waren Thore und Jörg an der Reihe. Thore machte es ähnlich spannend wie Marco und konnte im Decider d1 zum Match checken. Jörg verlor gegen einen sehr guten Gegner, der unter anderem 146 ausmachte und dadurch einen 18 Darter spielte 3:0.
Die ersten Doppel standen an, Oli mit Jörg und Thore mit Marco.
Oli und Jörg verloren 2:3
Marco und Thore kamen im Doppel nicht so richtig ins Spiel und verloren 3:0.
Damit stand es zur Halbzeit 3:3 und es ging spannend weiter.
Nach einer kurzen Pause spielte Marco ein sehr gutes zweites Einzel und gewann 3:1.
Oli hingegen hatte Probleme beim checken und verlor dadurch 3:1.
Als nächstes waren Thore und Ben an der Reihe. Thore kam in seinem zweiten Einzel nicht mehr so gut ins Scoren wie bei seinem ersten und verlor mit 3:1.
Ben hingegen hat ein überragendes Einzelspiel abgeliefert, spielte im ersten leg ein 16 Darter und gewann souverän mit 3:0.
Es Standen somit die letzten beiden Doppel an und es stand 5:5.
Die Doppel Paarungen bestanden aus Ben und Johann und Marco und Thore.
Ben und Johann taten sich schwer, Ben kam auch nicht mehr so gut in den Score wie bei seinem Einzel und verloren damit 3:0.
Marco und Thore gewannen in einem wirklichen Krimi mit vielen vergebenen Darts auf Doppel mit 3:1. damit stand es am Ende 6:6 und damit der Punktgewinn fest.
Wir bedanken uns bei sehr netten Gegner aus Seefeld und freuen uns schon auf das Rückspiel.