Spiel 3 ( DC Grootheid A - DC Pielfresen A   11:1 )

08.10.22
Am Samstag stand unser Spiel, das Ostfriesland Derby bei unserem Nachbarn DC Grootheid, in der Bezirksoberliga an.

Wir machten uns ersatzgeschwächt auf den Weg nach Grootheid.
Jens fehlt bis auf weiteres verletzungsbedingt. Wojce musste kurzfristig in der Woche grippebedingt absagen und Carsten plagen seit längerem Rückenprobleme, er meldete sich erst einen Tag vorher spielbereit. Wieviel das Wert sein sollte, oder eben nicht, sollte sich noch zeigen.

So traten vom Stammpersonal einzig Constantin und Carsten unterstützt von Marco und Jörg aus unserem C Team das Spiel an.
Dies war nur möglich da wir an diesem Samstag zugunsten des Derbys das Spiel der C Mannschaft gegen Oldenburg opferten, welches dann am Sonntag nachgeholt wurde. Die Alternative wäre eine Absage des Derbys gewesen, was für uns nicht in Frage kam. Auch die B musste zeitgleich zu Haus gegen Mehrenkamp B antreten und somit war hier kein Personal zu haben. Einstimmig war der Tenor innerhalb der A Mannschaft, lieber geschwächt und anderen die Möglichkeit zu geben für die A ans Oche zu treten, als gar nicht anzutreten und somit abzuschenken.

Constantin konnte sein erstes Einzel noch klar gewinnen, blieb aber auch deutlich hinter seinen gewohnten Leistungen.
Und dies sollte sich im Laufe des Spieles auch nicht mehr ändern.
Carsten begann gut gegen Michael, jedoch machte sich sein Rücken, entgegen seinen Erwartungen, doch relativ schnell bemerkbar , und die Darts wollten nicht mehr dahin wo sie sollten.
Alles in allem blieben aber auch alle deutlich hinter ihren Möglichkeiten und am Ende verloren wir daraus resultierend deutlich mit 1:11.

Eine Leistung die WIR für unseren Teil auf Pielfresen-Seite, mit Bezug auf die oben genannten Gründe gut einzuschätzen wissen...

Somit blieb uns nix anderes übrig als erstmalig in einem A Team Derby die Punkte in Grootheid liegen zu lassen und fair zu gratulieren und uns an dieser Stelle bei allen Pielfresen an diesem Wochenende für ihre Flexibilität zu bedanken.
Alle sonstigen Ergebnisse und Highlights des Spiels können dem Spielplan entnommen werden.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, bei dem wir hoffentlich wieder mit voller Kapelle antreten können und uns die Punkte zurückholen werden.

Die Pielfresen
Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen