Spieltag 5 ( TH Ahlhorn A - DC Pielfresen A   3:9 )

22.01.2022
Endlich durfte die A Mannschaft auch wieder ins Ligageschehen eingreifen.

Wir waren heute zu Gast bei den Triple Hunters aus Ahlhorn.

Wir mussten Sven Schneider Arbeitsbedingt durch René Knippler ersetzen .

Und dann ereilte uns noch die Nachricht das unser Kapitän Jens Kontakt zu einem Positiven Covid-19 Fall hatte und sich deswegen freiwillig in Quarantäne begeben hat ( Tests alle Negativ)

Unser „young talent“ Ben hat aber das BaD ( Bock auf Darts) im Blut und ist sofort eingesprungen.

 

Somit machten Ben, Carsten, Rene und Christian „IroFriese“ Wojcechowski sich auf den Weg nach Ahlhorn.

Nachdem wir zum einwerfen ein paar Darts aufs Board geschleudert haben, ging es gleich nach den Grußworten von Sascha mit den ersten beiden Einzeln los.

An Board 1 spielte Ben gegen Philip.

Ben leistete sich im ersten Leg einige Fehlwürfe auf die Doppelfelder die Philip aber nicht ausnutzen konnte , Leg 2+3 konnte Ben souverän holen und gewann 3:0.

An Board 2 spielt Wojce gleichzeitig gegen Dennis . Wojce leistete sich auch einige Fehler und war nicht zufrieden mit seinem Spiel , gewann aber im Decider mit 3:2.

Ab in die nächsten beiden Einzel.

An Board 1 spielte Carsten gegen Sascha .

In einem Durchwachsenen Spiel konnte Carsten 3:1 gewinnen.

An Board 2 spielte René gegen Sven .

René machte ein gutes Spiel und gewann ebenfalls mit 3:1.

 

4:0 für die Pielfresen nach dem ersten Einzelblock.

 

Weiter ging es mit den Doppeln:

An Board 1 spielte das sieggewohnte Doppel Wojce/Carsten gegen Philip/Dennis.

Doch Carsten und Christian kamen überhaupt nicht ins Spiel und verloren verdient mit 0:3.

An Board 2 haben René und Ben ihr Doppel souverän mit 3:0 gewonnen.

 

Halbzeit 5:1 für die Pielfresen 

 

Weiter mit dem zweiten Einzelblock.

An Board 1 Wojce gegen Philip.

Durchwachsenes Spiel von Wojce, jedoch wenn es darauf ankam war er da und gewann mit 3:0.

An Board 2 kam Carsten gegen einen Gut aufspielenden Dennis wieder nicht in die Puschen und verlor mit 2:3 im Decider.

An Board 1 jetzt René gegen Sascha.

René lieferte ein gutes Spiel und gewann mit 3:0.

An Board 2 Spielte Ben einen souveränen 70 AVG und ließ Sven keine Chance und gewann mit 3:0.

 

Jetzt ging es in die beiden abschließenden Doppel.

Ben und René spielten wieder souverän und gewann 3:1.

Carsten und Christian knüpften nahtlos an ihr erstes Doppel an. Fast kein Dart landete dort wo er hin soll, und so verloren sie auch dieses Doppel mit 2:3 im Decider.

 

Endergebnis 9:3 für die Pielfresen.

Weiße Weste gewahrt und weiterhin den Blick auf die Meisterschaft und den Aufstieg gerichtet.

 

Danke an Sascha und seinem Team von Triple Hunters für den netten Empfang und die wie immer fairen Spiele mit euch.

Wir freuen uns auf das Rückspiel und wünschen euch weiterhin Good Darts 🎯