Spieltag 1 ( DC Pielfresen B - DF Eckfleth A   3:9 )

23.10.2021
Am Samstag traf unsere B-Mannschaft auf starke Gegner aus Eckfleth. Nachdem die C-Mannschaft,vertreten durch Thore, Jörg, Jannik, Johann, Oli und Marco sich mit 10:2 geschlagen geben musste ging es nach einer kurzen Pause bei Bockwurst und Nudelsalat in die zweite Runde für die Gäste. 
Den Auftakt zum Saisonbeginn machten Jens H. und Michael v.d.P. die ihre Spiele sehr nervös begannen. Während Jens zumindest ein Leg gewinnen konnte ging Michael gegen einen stark spielenden Brian, ohne einen Dart auf Doppel, förmlich unter und blieb klar unter seinen Erwartungen.In Runde zwei des ersten Einzelblocks gingen unser Neuzugang Sven Juhler und unsere Unterstützung aus der C-Mannschaft Jannik (Danke für's Bleiben) der für den ausgefallenen René Knippler eingesprungen war ans Oche. Sven musste sein erstes Ligaspiel für die Pielfresen leider mit 0:3 an einen guten Andreas Janßen  abgeben, Jannik hingegen konnte das erste Spiel für unsere Mannschaft gegen Nils Lohmann gewinnen. Somit ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Doppel, die unsererseits aus der altgewohnten Paarung Jens/Michael und Sven/Jannik bestand.
Zunächst gingen Jens und Michael an ihre Aufgabe. Nach gutem Start konnte das erste Leg und etwas Sicherheit gewonnen werden. Nachdem beide Mannschaften ihre Anwürfe durchbringen konnten, ging der Decider jedoch an die Gäste, hier wäre mehr drin gewesen. 
Auch die zweite Doppelpaarung ging an die Gäste aus Eckfleth. Also hieß es zur Halbzeit Pielfresen 1 : Eckfleth 5.

Auf in den zweiten Block. Michael konnte in seinem 2.Einzel dann endlich einen Sieg im Decider erringen, auch dieses Spiel gegen Nils Lohmann hätte durchaus anders ausgehen können. Jens musste, etwas unglücklich, im Decider an Brian Kießler abgeben. Sven konnte in seinem Spiel mit 2:0 Legs in Führung gehen, konnte dann im dritten seine Chance nicht nutzen und musste einem wiedererstarkten Steffen Reinhardt zum 2:3 gratulieren.
So deutlich wie das Ergebnis Jannik Schönfeld gegen Andreas Janßen (0:3), war das Spiel zu keiner Zeit, immer "dran" waren es die Doppel die nicht passten. 
Auf in die letzten Doppelpaarungen - hier war nur noch Ergebniskosmetik möglich.
Michael und Jens konnten gegen Nils Lohmann/Andreas Janßen 3:2 gewinnen bevor Sven und Jannik das letzte Spiel des Tages 1:3 abgeben mussten. 
Am Ende gratulierten wir netten fairen Siegern aus Eckfleth und freuen uns auf das Rückmatch an der Weser .