Der Verein

SEIT 2016

 

Eine neue Sportart für die Region!

Eine neue Sportart? Das nicht, denn Dart wurde schon im 18.Jahrhundert gespielt,
aber für die Region Ostfriesland bietet sich seit dem 16.12.2016 die Möglichkeit
STEELdart auf Wettkampfbasis zu spielen. An jenem Freitag im Dezember gründete sich
der DC Pielfresen. Der erste Steeldart Verein in Ostfriesland.
Seit der Saison 2017/2018 konnten wir stolz zwei Mannschaften im Dartverband Weser Ems etablieren.

Einige ernsthafte Wettkämpfe wurden bereits geführt. Zum einen wurde nach Gründung eine interne Rangliste zur Teamfindung ausgespielt und zum anderen nahm man an diversen Turnieren teil.
Bei einem Turnier des VfB Oldenburg wurde im November 2016 die Idee den Verein zu gründen geboren. Als der erste Vorsitzende Marc Oliver Koch zusammen mit Dominik Schroll an einem Turnier teilnahm. "Als wir auf dem Turnier waren, wurde uns relativ schnell klar, dass wir nicht mehr im eigenen Keller versauern wollen und schon am folgenden Tag entstand ein Vereinslogo, die Facebookseite und der Vereinsname", so Marc Oliver Koch.
Nach der Gründung am 16.12.2016 war man auch schon ein eingetragener Verein.

 

Schon im Debüt-Jahr fanden mit den "1.Pielfresen Open" am 25.05.2017 und den Doppelmeisterschaften des DVWE 19.11.17 zwei Highlights in der Spielstätte der Pielfresen statt.

 

Falls wir euer Interesse geweckt haben, besucht uns doch zu unseren Trainingszeiten,
jeden Montag und Mittwoch von 18:30 - 22:00 Uhr. (Kernzeit 19:00 - 21:00 Uhr)
Hierzu ist jeder Willkommen der Spaß am Steeldart hat, egal ob Anfänger oder Profi ;-)

DIE PIELFRESEN


1. Vorsitzender
Marc Oliver Koch


1. stellvertretender Vorsitzender
Carsten Schuster


2. stellvertretender Vorsitzender
Thore Jibben


Kassenwart
Eike Engelhardt


Sportwart
Jens von der Pütten


Schriftführer

Jens Heinrich