Spieltag 4 ( DC Pielfresen B - DC Pielfresen C   7:5 )

Heimspiel unserer Zweiten gegen das dritte Team vom DC Pielfresen e.V.

 

 

Am Montagabend sollte das Spiel unserer Zweiten gegen das C Team vom DC Pielfresen stattfinden. Dies stellte sich zunächst als größeres Problem dar, da unser Gegner nach einer langen Anreise unsere Spielstätte nur schwer finden konnt und wir sie telefonisch durch die Funklöcher zu uns lotsen mussten … ;-)

 

Nachdem sie uns aber doch gefunden hatten und gut angekommen waren, wurde sich erst einmal warm geworfen.

 

Nach der Begrüßung durch unseren Captain Jens starteten wir dann auch direkt mit den ersten zwei Einzel durch. An Board zwei musste Sven sich gegen Marco ähnlich deutlich geschlagen geben wie an Board 3 Oli , der heute in der Zweiten für Michael ausgeholfen hat, gegen Youngstar Ben . Beide verloren ihr spiel 0:3. 

 

Im dritten Einzel gab es dann eine Riesen Überraschung unser Gast setzte völlig überraschend den Englischen Star Caller Ben Beerman ein, der wohl mit dem Tempo in Deutschland nicht direkt klar kam und den ersten Wurf von Rene erstmal nicht beachtete. Trotz alle dem gab es hier den ersten Punkt für uns, denn Rene konnte Thore mit 3:1 besiegen und auch an Board 3 setzte sich Jens mit 3:0 durch, so dass wir in die Doppel mit einem 2:2 Unentschieden gehen konnten.

 

Das erste Doppel konnten Sven und Rene mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Doppel, was bis zum Schluss Spannung und auch diverse Irritationen in sich hatte... so wollten sich Oli vom Heimteam und Jörg Gastteam durchaus auch mal abklatschen, weil man in der Vergangenheit doch das ein oder andere gemeinsame Doppel bestritten hatte… konnten Oli und Jens mit 3:2 gewinnen, so dass es zur Halbzeit 4:2 für die Pielfresen B stand.

 

Nach einer kurzen Pause starteten die nächsten Einzelspiele. An Board 2 verlor Sven gegen Ben mit 0:3. An Board 3 konnte sich Oli gegen Jonny mit 3:0 durchsetzen.

 

Dann folgte der nächste Auftritt unseres Gastcallers Ben the Voice Beerman an Board 2. Hier schlug Rene Jörg mit 3:0. An Board 3 konnte Jens einen stark aufgelegten Marco mit 3:1 schlagen und den Heimsieg klar machen. 7:3 hieß es also vor den letzten Doppeln.

 

Hier war das Heimteam dann wohl schon zu entspannt und so mussten sich beide Doppelpaarungen geschlagen geben. An Board 2 verloren Rene und Sven 3:2 gegen Ben und Jörg und an Board 3 zeigte Marco nochmal wie gut er an diesem Abend aufgelegt war und besiegte gemeinsam mit Jonny die Paarung Oli und Jens mit 3:0.

 

Alles in allem war es ein sehr spannendes Spiel. Es hat uns sehr viel Spass gemacht mit den Jungs vom DC Pielfresen C. Wir sind froh, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt ;-)  … wir freuen uns gemeinsam auf das Rückspiel, auch wenn diese Art Spiel wohl eines der unangenehmeren Sorte ist. Trotz diesen Ergebnisses oder gerade wegen genau diesem, wünschen wir uns für beide Mannschaften ein bestmögliches abschneiden in dieser laufenden Saison und freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

von oben links: Sven Juhler, Marco Engelkes, Ben Biermann, Jens Heinrich von unten links: Thore Jibben, René Knippler, Jörg Ihnken und Johann Puls
von oben links: Sven Juhler, Marco Engelkes, Ben Biermann, Jens Heinrich von unten links: Thore Jibben, René Knippler, Jörg Ihnken und Johann Puls