Spieltag 4 ( DC Pielfresen C - DF Eckfleth B   8:4 )

15.01.2022
Am Samstag startete unser C-Team nach einer Corona-Unterbrechung den Restart der Hinrunde gegen den DC Eckfleth B.
Mit an Board waren Johann, Jörg, Marco, Ben und Eike.

In der ersten Halbzeit konnte das C-Team in den ersten beiden Einzeln überzeugen und starteten mit einer 2:0 Führung in die Partie. Ben und Marco konnten ihre Spiele mit 3:0 bzw. 3:1 gewinnen.
Jörg und Johann mussten sich beide mit jeweils 0:3 geschlagen geben, sodass es nach den ersten Einzeln 2:2 stand. 
Besser lief es bei den Doppeln, wo beide Duo‘s der Pielfresen einen Sieg einfahren konnten.

In der zweiten Halbzeit wechselten die Pielfresen Eike für Johann ein. Eike feierte somit nach 2 Jahren Abwesenheit sein Comeback.

In den kommenden Einzeln konnten Ben und Jörg ihre Spiele mit 3:1 bzw. 3:0 recht souverän gewinnen. Lediglich Marco musste sich in einem spannenden Match im Decider knapp mit 2:3 geschlagen geben. 

Dennoch lagen die Pielfresen nach den Einzeln mit 7:3 vorne und hatten bereits vor Beginn der Doppel den Sieg in der Tasche.
Bei den letzten beiden Doppeln wurde jeweils eins gewonnen und eins verloren, sodass das C-Team der Pielfresen insgesamt mit 8:4 ihr erstes Saisonspielen gewinnen konnte.

Dieser Auftakt in 2022 ist somit gelungen! Am 29. Januar geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die Flying Bulldogs Bramstedt B.

Der DC Eckfleth B spielte im Anschluss noch gegen unser B-Team.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei den Gästen aus Eckfleth für das angenehme und faire Spiel und wünschen euch für den weiteren Verlauf der Saison viel Erfolg!