Spieltag 1 ( DC Pielfresen A - DC Steelfire Seefeld A   9:3 )


Erfolgreicher Saisonstart nach langer Pause

Am Freitag Abend (25.09.) ging es endlich wieder um Punkte und es flogen nach über 6 Monaten Pause endlich wieder die Darts in einem Ligaspiel in unserer Spielstätte.

Passenderweise war es das Spiel welches unmittelbar im März dem Lockdown zum Opfer fiel. DC Pielfresen A gegen DC Steelfire Seefeld A.
Wie schon in unserer Teamvorstellung erwähnt haben wir uns in der A Mannschaft leicht verändert. Es traten aus dem A Team ans Oche Jens von der Pütten, Carsten Schuster, Sven Schneider.
Einzig auf Christian Wojcechowski mussten wir verzichten der an diesem Abend von einem gut spielenden Marco Engelkes vertreten wurde.
Nachdem unsere Gegner nach ihrer Sightseeing Tour rund um Aurich ;-) dann vollständig waren ging es dann auch endlich wieder los.
GAME ON

In den ersten beiden Einzeln traten Sven Schneider und Jens von der Pütten ans Oche.
Kurz und knapp beschrieben, ohne große Highlights bis auf ein Shortleg auf Sven seiner Seite, gewannen beide ihr Spiel mit 3:0.
Anschließend ging es für Carsten Schuster und Marco Engelkes in ihr erstes Spiel.
Carsten tat sich streckenweise ein wenig schwerer als sein Gegner Sven Büsing und unterlag mit 1:3. Marco musste in den ungeliebten Decider, behielt hier aber direkt die Nerven und checkte am
Ende ganz wichtige 89 Punkte mit 2 Darts. Somit stand es nach dem ersten Einzelblock 3:1 für die Pielfresen, was sich durchaus gut anfühlte nach der langen Pause.

Mit diesem gewonnenen positiven Gefühl ging es dann in die ersten beiden Doppel der neuen Saison, welche beide Teams Carsten/Jens und Sven/Marco mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Halbzeit, 5:1
und die Punkte waren zum greifen Nahe. Ruhig bleiben...durchziehen…
Im zweiten Einzelblock standen wieder Jens und Sven als erstes am Oche. Beide Spiele verliefen eher unspektakulär, nachdem Sven bereits zum 3:0 checkte und somit den ersten Punkt sicherte konnte
auch Jens sein Spiel durchbringen und mit 3:0 gewinnen. So stand zu diesem Zeitpunkt der Sieg bereits fest.
Ab hier kamen auch unsere Gegner gefühlt besser ins Spiel. Carsten setzte sich in einem guten Spiel von seinem Gegner Christian am Ende mit 3:2 im Decider durch. Marco verlor sein Spiel parallel am anderen Board mit 1:3.
Zu guter Letzt folgten zwei enge Doppel, die wir beide in den Decider retten mussten. Sven und Marco verloren leicht unglücklich mit 2:3, Carsten und Jens wiederum gewannen ihren Decider auf der Doppel 10 mit 3:2.
Am Ende waren wir uns einig, nach einem halben Jahr Wettkampfpause war dies ein guter Start, aber wir müssen auch in den weiteren Spielen unsere Leistung abrufen und uns weiter steigern um in der
Liga zu bestehen und unsere Ziele zu erreichen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitstreitern aus Seefeld für den netten lockeren Abend.
Wir sehen uns im Rückspiel, bleibt gesund!

Die Pielfresen