Spieltag 2 ( DC Pielfresen B - SSV Weserdeich B   2:10 )

B Mannschaft muss sich am Abend geschlagen geben! 


Nachdem am Samstag Nachmittag unsere C Mannschaft gegen die Jungs von Weserdeich(B) souverän gewann, musste die B Mannschaft um 19:00 gegen sie ran.

Mit dabei waren: Kai Warfsmann, Ralf Koesling, Markus Tjardes und Jens Flach. Um 19 Uhr ging es an Board 1 mit Kai los, der im 1. Leg die Doppelchancen verpasste und auch im Anschluss nicht richtig ins Spiel kam. Somit verlor er 0:3. Zeitgleich an Board 3 spielte Ralf, der nach einem sehr spannenden 2-2 ein Decider spielen musste. Auch dieses Leg war sehr spannend, am ende hat es leider nicht gereicht und er verlor 2:3.

Im Anschluss mussten Markus an Board 1 und Jens an Board 3 loslegen. Beide Matches gingen über die volle Distanz und mussten im Decider entschieden werden. Nach dem ausbullen starteten beide stark in das Leg, verloren am Ende jedoch aufgrund von schnellen Checkouts der gegner. Ein Ärgerliches 2-3 für beide. Somit stand es nach den ersten 4 Einzel nach langen Matches 0-4. Jetzt gingen die 2 Doppel los. An Board 1 spielten Ralf und Kai, zeitgleich an Board 3 Markus und Jens.

Ralf und Kai ergänzten sich sehr gut, Kai der im Einzel Checkout Probleme hatte konnte dafür gut scoren, Ralf hatte eine sensationelle Doppelquote. Die beiden gewannen das 1. Spiel des Abends für uns Pielfresen(B) mit 3-1. An Board 3 lief es anfangs ähnlich gut und sie gewannen das 1. Leg. Leider wurden die Gegner danach deutlich stärker und drehten das Match zum 1-3. Halbzeit – Leckere Brat- und Currywürste wurden gegrillt und alle konnten sich nochmal für die 2. Halbzeit stärken. Da der Abend immer später wurde, ging es recht schnell weiter. An Board 1 ging es mit Kai und gleichzeitig an Board 3 mit Ralf los. Trotzdem des leckeren Essens kam Kai nicht gegen das gute Scoring des Gegners an. Das Match ging recht fix mit 0-3 zuende. Ralf erging es ähnlich, ebensfalls 0-3. Jetzt waren Markus und Jens dran. Markus kam perfekt aus der Pause und dominierte seinen Gegner mit 3-0. Bei Jens sah es ähnlich aus, trotz des sehr starken Gegners, zeigte er sich von seiner besten Seite. Ganz starke Darts von ihm. Am ende kam es zum Decider, Jens gewann das ausbullen und los ging es. Es war ein sehr spannendes letztes Leg auf Augenhöhe, leider verlor er ärgerlich mit 2-3. Mittlerweile traf auch unsere A Mannschaft ein, die Auswärts gegen die Jungs von Weserdeich(A) einen Sieg holen konnte. Mit der mentalen Unterstützung der A Mannschaft ging es in die letzten beiden Doppel. Kai und Ralf kamen durch die anhaltende nahezu perfekte Checkoutquote von Ralf wieder gut ins Spiel, mussten am ende trotzdem in den Decider. Leider spielten die Gegner den Decider souverän runter und gewannen 2-3. Bei Markus und Jens stand es anfangs 1-1, am Ende verloren sie leider 1-3. Wir bedanken uns bei den Jungs von Weserdeich für den langen Abend, trotz der Niederlage hatten wir viel Spaß. Wir sehen uns in der Rückrunde wieder.