Spieltag 8 ( Triple Hunters Ahlhorn - DC Pielfresen B   9:3 )

Unsere B Mannschaft trat Auswärts in Ahlhorn ans Oche. Begeistert von der tollen Spielstätte wurden die Pielfresen toll empfangen und gut bewirtet.

Nach einem kurzen Einwerfen ging es dann auch um kurz vor 17 uhr los mit den ersten beiden Einzeln.


Als erstes starteten Eike und Marco.

Eike verlor gegen einen stark aufspielenden Gegner, der insgesamt nur 5 Checkdarts brauchte um das Spiel mit 3:0 zu gewinnen.

Marco verlor sein Match mit 3:1 weil zahlreiche versuche auf Doppel scheiterten. Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Die selbe Problematik hatte Jens, der sich im Decider geschlagen geben musste.

Lediglich Thore konnte sein Match souverän mit 3:0 gewinnen und hielt die Pielfresen somit im Spiel.


Eike und Marco machten es im Doppel besser und konnten ein spannendes Spiel nach 2:0 Führung im Decider mit 3:2 gewinnen. Im letzten Leg starteten die beiden jeweils mit einer 140er Aufnahme.

Jens und Thore verloren ihr Spiel unspektakulär mit 3:1.


Somit betrug der Halbzeitstand 4:2 für Ahlhorn. Nach einer kurzen Pause mit leckerem essen ging es in die nächsten beiden Einzel. 


Marco und Jens starteten.

Marco verlor sein spiel 3:1, auch hier spielte der Gegner stark auf, lediglich seine Probleme auf Doppel ließen Marco hoffen. Das erste Leg endete nach gefühlten 108 Darts bis Marco seinen Dart souverän in der Doppel 1 versenkte. Der Jubel war riesengroß.

Jens verlor unspektakulär 3:0, konnte sich nach seinem Spiel noch das 2.Leg von Marco anschauen.

Thore verlor in einem Spiel ohne Highlights mit 3:0.

Eike konnte sein Spiel hingegen mit 3:1 für sich entscheiden.


Vor den letzten Doppeln war das Spiel bereits verloren und es ging für die Pielfresen nur noch um Ergebniskosmetik.


Jens und Thore verloren 3:0, da merkte man schon das die Konzentration langsam sank.

Eike und Marco gingen wieder in einem spannenden spiel mit 2:0 in Führung, der Gegner raffte sich aber nochmal auf und konnte das Spiel im Decider sogar noch mit einem 17 Darter beenden.


Somit stand das Ergebnis  fest. Das Spiel endete 9:3 für Ahlhorn.


Nichts desto trotz war es ein schöner, spaßiger Abend. Wir bedanken uns bei den Gastgebern für den angehnemen Abend und gratulieren zum verdienten Sieg. 


Ahlhorn ist aufjedenfall eine Reise wert.