Spieltag 2 ( SSV Weserdeich A - DC Pielfresen A   5:7 )

Team A beweist Comeback Qualitäten! 


Heute ging es in unserem großen Pielfresen gegen Weserdeich Vergleich für unser A Team nach Berne zu den Jungs von Weserdeich. Auch hier sollte es wieder spannend zu gehen. Nachdem unser Debutant Christian Wojcechowski sein Spiel souverän und mit weißer Weste gewinnen konnte. Legten Carsten Schuster, Jannik Schönfeld und Jens von der Pütten einen astreinen Fehlstart hin. Doppel trainieren während eines Ligaspieles, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Carsten verlor sein Spiel trotz zwischenzeitigem 84er Bullfinish zum 1:2 später im Decider mit 3:2. Jens kam in seinem Einzel zunehmend besser ins Spiel vergeigte die Doppel aber völlig, welche sein Gegner Jörg umso besser traf, 3:0 hieß es hier am Ende. Jannik musste nach einem durchwachsenen Spiel in den Decider und verlor diesen. Somit stand es nach den ersten Einzeln 3:1 für Weserdeich. Ein wenig Ernüchterung ging um, aber wir waren zuversichtlich dieses noch ändern zu können. Die Doppel gingen Unentschieden aus. Carsten und "Wojce" verloren ihres gegen starke Gegner mit 3:1. Jannik und Jens wiederum gewannen ihres mit 1:3. Halbzeitstand 4:2 und noch alles drin. Kurz das schöne Wetter genießen und auf in die zweite Hälfte. Hier traten als erstes Wojce und Jens an die Oches. Jens gewann sein Spiel gegen einen nicht richtig ins Spiel kommenden Gegner mit 1:3. Christian verlor kurz den Faden,  setzte sich aber am Ende souverän mit 2:3 im Decider durch. Der 4:4 Ausgleich und alles war wieder offen. Nun war es an Carsten und Jannik die Weichen auf Sieg zu stellen! Jannik pushte sich zu einem verdienten 1:3 Sieg und auch Carsten konnte kurz vorher sein Spiel stark mit 0:3 gewinnen. Wie in der Vorwoche schon stand es somit vor den letzten beiden Doppeln 4:6 für die Pielfresen. Zuerst bestritten Jannik und Jens ihr Doppel. Ein Auf und Ab in den Scores. Von 7 bis 140 Punkten war alles DABEI, aber so richtig fanden sie in diesem Doppel nicht ins Spiel und ihre Gegner gewannen verdient mit 3:1. 5:6 der Zwischenstand und somit lag die Last auf den Schultern von Wojce und Carsten. Die beiden konnten aber scheinbar gut damit umgehen und checkten wenig spektakulär, z.b Rest 6 über Doppel 2 und Doppel 1 zum zwischenzeitigen 0:2 und gewannen am Ende verdient mit 0:3.

Nach dem 9:3 Sieg unser C Mannschaft eine Stunde zuvor daheim in Nenndorf stand somit der erste Sieg für das A Team in der noch jungen Saison fest. Vielen Dank nach Berne für die Gastfreundschaft, wir sehen uns spätestens im Rückspiel. 

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche stehen nun also 3 Punkte auf unserem Konto und es dürfen gern weitere folgen. Schon nächste Woche Freitag Abend geht es Auswärts gegen Seefeld. Eat Sleep Darts Repeat… 

Wir machen uns nun auf den Weg zu unserer B Mannschaft die aktuell noch gegen die B Mannschaft aus Berne spielt. 

Bis dahin, Good Darts…