Spieltag 5 ( DC Pielfresen 1 - DC SW Lindern   7:5 )

An einem Wechselwettertag mit Schnee, Graupel und Regen  trafen die Pielfresen auf die Gäste des DC Lindern die zu diesem Zeitpunkt schon Herbstmeister waren.

Gratulation zu der Leistung bis dahin, BIS DAHIN! ;-)

Es sollte eine Doppelschlacht werden mit harten und engen spielen, erst in den letzten beiden Doppel konnte das Spiel entschieden werden.


Die Gäste kamen um 18:30 heile in unserer Spielstätte an, dort konnte man sich schonmal warmwerfen für die Nervenschlacht.

Um 19:00 ging es also in die ersten Einzel, diese bestritten Jens und Timmy.

Timmy musste nach 4 schwierigen Leg’s in die Entscheidung und konnte diese für sich entscheiden und somit den ersten Punkt nach Hause holen.

Jens erwischte den vielleicht stärksten Spieler des Tages, der auch gleich das schnellste leg mit 18 Darts spielte.

Kurz gesagt 0:3 ging das Spiel an die Gäste.
1:1 nach den ersten Einzelspielen.

Dominik und Jörg bestritten die nächsten Einzel. 

Dominik holte sich zwar das erste Leg, aber konnte es nicht über die Ziellinie bringen 1:3 für die Gäste.

Jörg hingegen musste wie Timmy in die Entscheidung.
Leider musste er abreißen lassen und der Gegner checkte zum 2:3 somit stand es 1:3 für die Gäste.
 

Bei allem beteiligten war die Stimmung gut, auch bei Schietwetter. 

Gut das Dart kein Outdoor Sport ist.


Die Doppel standen an, Timmy und Jens konnten sich nach einem 0:2 Rückstand hier mit guten Scores auf ein 2:2 für das Entscheidungsleg stellen, dieses gewannen sie und holten den nächsten Punkt nach Hause nachdem am Heimtisch nach dem 1:3 Rückstand in den Punkten schon über die Höhe der heutigen Niederlage gesprochen wurde.

Nun gut, Jörg und Dominik mussten parallel das andere Doppel leider an die Gäste abgeben, mit 1:3.

Machte ein 2:4 zur Pause.

Nach Cola , Kaffee und futtern wie bei Muttern mit Burger, Currywurst und Pommes Majo, ging es an die nächsten Einzel.

 

Am Board stand Timmy der es mit Jens seinem vorherigen Gegner zu tun bekam. Ein harter Brocken der dieses Mal allerdings auf den Doppeln Federn lassen musste und das Spiel mit 3:1 verlor. Punkt für die Pielfresen

Jens konnte sich nach 2:1 Führung dann im entscheidenden fünften leg den Punkt schnappen, nachdem der Gegner sich mit einem guten Spiel auf 2:2 stellen konnte. 3:2 für Jens.

 


Siehe da, es stand 4:4 nach Punkten.
Sollte da doch was gehen heute für die schwarzgelben aus Ostfriesland?

 

Dominik und Jörg die Ihre beiden Einzel zuvor verloren hatten traten an.

Dominik konnte ein klasse 3:0 aufs Bord feuern und holte so den nächsten Punkt nach Neuschoo.

Jörg spielte gut, musste aber doch noch ins entscheidende fünfte leg an diesem Abend. Es war das fünfte Entscheidungsleg an dem Tag was den engen Verlauf des Kampfes Aussagekraft verleiht.

Leider konnte er dieses nicht gewinnen.

5:5 vor den letzten beiden Doppelpartien.

Raucher Pause für alle oder zumindest durchatmen.

Timmy /Jens und Dominik/Jörg traten für die Pielfresen an um den Favoriten aus Lindern den Sieg abzuluchsen.

Dominik und Jörg konnten das erste leg nach einer Schwächephase des Gegners auf das Doppel, trotz einer 140 zum Start für sich entscheiden das zweite Leg war eine Ansammlung von niedrigen Scores der feinsten Art, von 26-9 war fast alles vertreten.

Aber auch das konnte gewonnen werden 3:0 stand es am Ende und somit war ein Unentschieden gesichert, erster Punkt abgefischt beim Angstgegner!

Jens und Timmy starteten gut und waren schnell beim 2:0, das dritte Leg ließ aber nicht auf sich warten und der Sieg war, nach allem Unglauben und Erzählungen der anderen Gegner vorher, dass wir es schaffen würden, doch eingeholt und machte den Saisonabschluss perfekt für die Feiertage.

Unseren Gegnern wünschten wir eine sichere Heimfahrt und freuen uns aufs Rückspiel mit spannenden Spielen und natürlich einem Auswärtssieg!


Das Resümee zur Hinrunde fällt positiv aus, auch aus dem Hintergrund das wir uns erst im Dezember 2016 gegründet haben und doch gar nicht so schlecht aufgestellt sind mit unseren jetzt 13 Mitgliedern! 

Danke an alle die dazu beigetragen haben!


Zur Saisonhalbzeit:

Leider mussten wir nach dem ersten Sieg gegen Ermke, einen kleinen Dämpfer gegen Mimmelage, mit einem 6:6 hinnehmen, welches wir in der Spielstätte der Oldenburger austragen durften , Grund war die Bundestagswahl.
Dies war der erste Punktverlust.
Danach kam dann ein Sieg beim am weitesten entfernten Gegner, Drebber!

Leute gründet Vereine, nicht dass wir Drebber nicht mögen aber 165 KM sind ganz schön viel!

Geärgert hat uns am meisten allerdings die Niederlage gegen Oldenburg wo wirklich nichts so lief wie man es sich gewünscht hatte.

Somit war für uns der Dritte Platz gesichert, zumindest über die Winterpause in der wir alle aufs Ally Pally nach London schauen.

Die WM 2018 steht an. Viel Glück unseren Deutschen Hoffnungen.

Allerdings kommt bei uns das beste zum Schluss und das war der Sieg gegen den amtierenden Herbstmeister der Regionalliga Süd des DVWE:

Dem DC Lindern!

Mit 7:5 Punkten und 27:22 Leg’s verabschieden sich die Pielfresen mit einem Sieg in die Winterpause.

 

Allen eine Besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut ins Neue Jahr 2018!