· 

Freundschaftsspiel gegen DC Flying Ducks

Pielfresen Auswahl setzt sich mit 10:2 gegen Westerende durch

24.03.2022
Am Donnerstag Abend hieß es statt regulärem Trainingsabend, Freundschaftsspiel um im Wettkampfmodus zu bleiben auf der Zielgeraden der sich zu Ende neigenden Saison.

Für uns ging es nach Westerende, dort trafen wir um 19:30 zu einem von unserem 2.Vorsitzenden ausgemachten Vergleich mit dem DC Flying Ducks ein.

Nach vorsichtigem kennenlernen und warm werden vereinbarten wir eine reguläre Ligaspiel-Distanz.
Die Spiele waren frei nach Schnauze zu besetzen und ausgebullt wurde am heutigen Abend jedes Spiel vor Anwurf, denn auch das will trainiert werden.
Den Anfang machten Jens und René. Während Jens einen klassischen Fehlstart hinlegte und 1:3 verlor, in einem Spiel in dem er selten zu seinem Score fand und einige Darts auf Doppel liegen ließ, konnte sich René mit 3:0 durchsetzen. Die nächsten beiden Einzel gewannen mit 3:0 die Pielfresen Michael und Ben. Ben trug sich mit einem 16 Darter auf dem Spielbogen ein. Anschließend spielten wir wie von uns gewohnt zwei Doppel-Paarungen. Beide Doppel taten sich schwer. Während Michael und Jens, dem zwischendurch mal eine 180 gelang, mit 3:1 gewinnen konnten, verloren Carsten und Ben nach Führung noch im Decider mit 2:3. 
Halbzeit und kurzes Durchschnaufen...ein paar Practice Darts zum warm bleiben.
Den nächsten Einzelblock starteten René und Ben, beiden spielten ihre Spiele Souverän runter und konnten mit 3:1 und 3:0 gewinnen. Ben gelang hier wieder ein Schnitt um die 70 Punkte.
Die letzte beiden Einzel bestritten die beiden A-Mannschaftskollegen Carsten und Jens.
Jens gelang hierbei ein TopsTops Finish bei 80 Rest musste aber zwischendurch ein Leg abgeben. Carsten gewann mit sich im laufe des Spieles verbessertem Score 3:0.
Am Ende sicherte sich die Pielfresen Auswahl auch die letzten beiden Doppel, Ben/Carsten mit 3:1 und einem 74er Bullfinish zum Match von Ben und Michael/René die nochmal spannend machten und im Decider mit 3:2 gewinnen konnten.

Alles in allem Stand an diesem Abend der Spaß im Vordergrund und ein klein wenig das warm bleiben für die kommenden Aufgaben. Wir haben neue nette Dartfreunde aus Ostfriesland kenne gelernt und verabredeten auch ein weiteres Spiel bei uns in Utarp im Pielfresen Heim, direkt nach der laufenden Saison. Wir freuen uns drauf!

Für die A-Mannschaft geht es nun am Wochenende im Derby weiter, 19 Uhr wird am Samstag Abend angeworfen, Game On!

Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0