DVWE Doppelmeisterschaften - Pielfresen erkämpfen sich Vizemeisterschaft

Am 19.11.17 um 11:00Uhr traten 38 Darter des Dart Verbandes Weser Ems in Form von 19 Doppeln bei den DVWE Doppelmeisterschaften in der Spielstätte der Pielfresen im Mittelpunkt in Neuschoo an!

Von den Pielfresen gingen fünf Doppel in Person von Oli/Thomas, Dominik/Jens H., Henrieke/Jendrik, Timmy/Jens v.d.P. und Nadja/Jörg an den Start!
Gespielt wurde in drei 5er Gruppen und einer 4er Gruppe 501 Double Out Best of 5!

 

Der Einfachheit halber.
Nach einer Gruppenphase von gut vier Stunden konnten sich die Doppel in Person von Oli/Thomas und Timmy/Jens v.d.P ungeschlagen ins Viertelfinale und somit in die KO Phase der Doppelmeisterschaften vor spielen!

 

Für die nach der Gruppenphase ausgeschiedenen Doppelpaarungen gab es anschließen noch ein kleines Verlierer-Turnier im KO Modus wo sich Nadja und Jörg bis ins Finale gegen Malte und Tilo aus Eckfleth vor spielen konnten welches sie mit 0:2 abgeben mussten.

 

Im Viertelfinale des Haupt Turniers ging es dann im Modus Best of 7 weiter. In diesem mussten sich Timmy und Jens dann leider gegen starke Gegner von den TVD Seals (Michael und Philipp), die auf alles eine passende Antwort hatten, geschlagen geben. Ein Leg konnten sie sich mit 19Darts auf ihre Seite ziehen. 1:4 hieß es am Ende, ein fünfter Platz der sich mit allen weiteren im Viertelfinale ausgeschiedenen Doppeln geteilt wurde!

 

Oli und Thomas wiederum legten nochmal einen Gang zu und setzten sich im Viertelfinale gegen Nico und Thomas vom VfB Oldenburg mit 4:2 durch und zogen somit ins Halbfinale ein, in dem sie auf Michael und Philipp, die Viertelfinal-Gegner von Timmy und Jens trafen.
Auch dieses Halbfinale im Modus Best of 9 konnte man nach einem wirklich engen und spannenden Spiel mit 5:3 für sich entscheiden und zog somit auf Anhieb ins Finale ein.

 

Quasi zeitgleich starteten und endeten das kleine Finale um Platz 3 (Best of 9)
und das große Finale um Platz 1 im Modus Best of 11.

 

Im kleinen Finale trafen Michael und Philipp von den TVD Seals und Willi und Dirk vom DSC Oldenburg aufeinander welches die Jungs vom TVD Seal mit 5:3 gewinnen konnten und somit Platz 3 belegten.

 

Im großen Finale um ca.18:00Uhr verließen unseren Pielfresen nach einem langen Tag so langsam die Kräfte.
2:6 hieß es letztendlich gegen Martin und Pascal vom DSV Nordenham. Doch am Ende überwog die Freude über einen zweiten Platz und somit die Vizemeisterschaft bei den DVWE Doppelmeisterschaften.
Herzlichen Glückwunsch Oli und Thomas!

 

An dieser Stelle vielen Dank an Familie Folkers, die uns auch an diesem Tag wieder mit einem reichhaltigen FrühstücksBuffet und neben den gewohnten Speisen mit Grünkohl versorgt und vor allem scheinbar gestärkt hat ;-)

 

Vielen Dank auch an alle weit angereisten Gäste und Mitstreiter.
Es war uns eine Freude eure Gastgeber sein zu dürfen ;-)
Auf ein baldiges Wiedersehen bei weiteren Turnieren oder im Liga Betrieb!


Bis dahin, Good Darts!

DIE PIELFRESEN!

 

Bericht im Anzeiger Harlingerland

FINALISTEN! Marc Oliver Koch / Thomas Chrismann (2.Platz) von den Pielfresen und Martin / Pascal (1.Platz) vom DSV Nordenham
FINALISTEN! Marc Oliver Koch / Thomas Chrismann (2.Platz) von den Pielfresen und Martin / Pascal (1.Platz) vom DSV Nordenham
Trophäen unserer Vizemeister!
Trophäen unserer Vizemeister!
5. Platz Jens von der Pütten und Timmy Kariger (fehlt auf Foto) von den Piefresen
5. Platz Jens von der Pütten und Timmy Kariger (fehlt auf Foto) von den Piefresen
Finalisten des Verlierer-Turniers Tilo und Malte aus Eckfleth und Jörg Bartzok und Nadja Horvath von den Pielfresen
Finalisten des Verlierer-Turniers Tilo und Malte aus Eckfleth und Jörg Bartzok und Nadja Horvath von den Pielfresen