1. Pielfresen Open 25.05.2017

von links: 1.Vorsitzende Oli und Sieger der ersten Pielfresen Open Luca Bolluck
von links: 1.Vorsitzende Oli und Sieger der ersten Pielfresen Open Luca Bolluck
Luca Bolluck gewinnt die Erste Pielfresen Open!!!
Trotz Vatertag und top Wetter kamen insgesamt 34 Steeldarter zur Ersten Pielfresen Open in das kleine
Dörfchen Neuschoo in Ostfriesland. Auch einige Zuschauer fanden den Weg zu Folkers Mittelpunkt. Die Teilnehmer kamen aus ganz Niedersachsen angereist. Unter anderem nahmen die Dartskulls aus Barsinghausen eine Strecke von knapp 300 Kilometer auf sich.
Pünktlich um 13 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Marc Oliver Koch die Teilnehmer und eröffnete das Turnier. Es
begann mit einer sehr spannenden Gruppenphase in der die Teilnehmer bis zum Schluss ums
weiterkommen bangen mussten. In dieser Phase kristallisierten sich schon erste Favoriten auf den
Gesamtsieg heraus.
Danach wurde die erste Runde im Doppel K.O.System ausgelost. Hierbei fungierte der jüngste Teilnehmer, der erst 13 jährige Kjell Jaeger, als Losfee und hätte diesen Job nicht besser ausfüllen können.
Nach vielen knappen
und spannenden Partien standen sich am Ende Luca Bolluck und der bis dahin ungeschlagene Stefan
van Bühren gegenüber. Bis zum vierten Leg war es ein sehr ausgeglichenes Finale Dann aber stellte
der erst 17 Jahre alte Luca sein Können unter Beweis und gewann verdient die erste Pielfresen Open.
Die Pielfresen möchten sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für dieses tolle Dart-Turnier
bedanken.Ein Großteil hatte ja doch einige Kilometer für uns auf sich genommen um dabei zu sein.
Nach diesem Erfolg ist für uns klar, dass einem weiteren Turnier nichts im Weg steht. Wir hoffen
euch dann wieder begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank