Spieltag 2 ( DC Pielfresen C - SSV Weserdeich B   9:3 )

Heimspielerfolg Team C


Am Samstag Nachmittag hatte das C Team die B Mannschaft von Weserdeich in unser heimischen Spielstätte in Nenndorf zu Gast.

Wir traten mit allen unseren 5 Spielern an.

Um 15 Uhr ging es dann los. An Board 1 musste Marco ran und gewann nach anfänglichen Problemen sein Spiel letztlich mit 3:1. Zeitgleich an Board 3 spielte Thorsten der mit 0:3 verlor, dabei hört sich das Ergebnis deutlicher an als es war und es hätte auch mit ein bisschen mehr Glück für ihn ausgehen können. Danach spielten Eike an Board 1 und Thore an Board 3. Beide spiele gingen über die volle Distanz. Eike holte einen 0:2 Rückstand auf und gewann dann den Decider, ganz starkes Spiel. Thore hingegen musste sich im Decider geschlagen geben. Somit stand es nach den ersten 4 Einzel 2:2. Es ging weiter mit den ersten beiden Doppeln. Marco und Thorsten an Board 1 und an Board 3 spielten Jörg und Thore. Beide Spiele waren super spannend und gingen ebenfalls über die volle Distanz, aber diesmal mit 2 Siegen für uns. 

Nach einer kurzen Raucherpause ging es dann weiter mit der 2ten Hälfte. Marco und Thorsten begannen wieder die Einzel. Marco erwischte einen starken Gegner hielt aber gut dagegen. Und wie nach einem 0:2 Rückstand spielte er  einen 18 Darter im vierten leg und rettete sich somit in den decider den er am Ende gewann.

Thorsten, der in seiner ersten Einzel noch viel Pech hatte, spielte es nun souveräner und gewann 3:1. Dann spielten Eike und Thore. Eike ging es wieder wie im seinem ersten Spiel 0:2 Rückstand, 3:2 Sieg am Ende, der Junge hat echt Nerven aus Stahl.

Thore  hatte auch wieder den selben Verlauf wie bei seinem ersten Einzel. 2:2 Decider und verloren, sehr ärgerlich.

Nachdem nun alle Einzel durch waren führten wir vor den letzten beiden Doppel mit 7:3 und damit war der Sieg schon sicher, aber wir wollten keineswegs die Doppel herschenken und so spielten wir weiter. Marco und Thorsten gewannen souverän 3:0 wo Marco das nächste Highlight gelang, er checkte 115 zum Match und stand somit 2 mal auf der Specialliste, Glückwunsch dazu.

Jörg und Thore quälten sich etwas mehr ab und so musste der Sieg wieder über den Decider her.


Wir Pielfresen gewinnen somit am Ende 9:3, aber das Ergebnis sieht deutlicher aus als es in vielen Spielen war und es hätte bei den ganzen Decidern auch anders ausgehen können.


Wir bedanken uns bei den Jungs von Weserdeich für den netten Besuch und die spannenden und fairen Spiele und wünschen alles Gute für die weitere Saison. Wir sehen uns in der Rückrunde wieder.


Am kommenden Samstag geht es für uns schon weiter, dann ist Altjührden bei uns zu Gast. Bis dahin, Good Darts