Spieltag 5 ( DC Pielfresen C - DC Pielfresen B   8:4 )

Heute um 15 Uhr stand das Spiel an was man sich nicht so gerne wünscht, worauf wir uns aber trotzdem alle gefreut haben. Unsere C Mannschaft musste zum ersten Mal im Ligabetrieb gegen unsere B Mannschaft. Eins war am diesen Tag klar, egal wie es ausging der Spaß stand ganz klar im Vordergrund. Unsere C war vollständig vertreten mit Eike, Thorsten, Marco, Jörg und Thore. Die B Mannschaft trat ebenfalls mit 5 Leuten an. Markus, Erwin, Michael, Jens flach und Jens Heinrich. Los ging es mit Eike gegen Markus an Board 1. Eike gewann sein Spiel nach Startschwierigkeiten im Decider mit 3:2. An Board 2 spielte Jörg gegen Erwin, was Jörg mit 3:1 gewann. Die nächsten beiden Einzel bestritten Marco gegen Michael und Thorsten gegen Jens flach. Marco und Thorsten konnten beide mit 3:1 gewinnen. Nachdem die ersten 4 Einzel nun durch waren ging es weiter mit den ersten Doppeln. Eike und Thorsten an Board 1 gegen erwin und Michael und an Board 2 Marco und Jörg gegen Markus und Jens flach. 

Eike und Thorsten gewannen ihr Spiel mit 3:1 und Marco und Eike verloren im Decider mit 3:2. zur Halbzeit stand es also 5:1 für die C Mannschaft, aber das sollte noch lange nicht der Sieg gewesen sein, es ging aufjedenfall spannend weiter. Eike verlor sein Einzel gegen Erwin aufgrund von Checkproblemen mit 3:0. zeitgleich an Board 2 spielte Jörg gegen Jens Heinrich, der für Michael eingewechselt wurde. Jörg gewann 3:1. Die nächsten beiden Einzel bestritten Marco gegen Jens flach und Thore, der für Thorsten gekommen ist gegen Markus. Marco gewann gegen einen gut kämpfenden Jens mit 3:1. Thore gewann gegen Markus ebenfalls mit 3:1. Mit der 8:2 Führung für die C Mannschaft ging es also in die letzten Doppel, wo die B Mannschaft nochmal was fürs leg Verhältnis tun wollte. An Board 1 spielten Eike und Thore gegen Markus und Jens Flach. Thore und Eike haben gut gescored aber die Doppel leider nicht getroffen so mussten sie sich mit 3:1 geschlagen geben. An Board 2 spielten Marco und Jörg die auch Probleme hatten gegen Erwin und Jens Heinrich und mussten sie sich im Decider mit 3:2 geschlagen geben. 

Somit war das Endergebnis 8:4 für pielfresen c aber das ist heute nur zweitrangig, wir sind uns alle einig das es ein toller Nachmittag war und es im Rückspiel auch ganz anders ausgehen kann. 

Für unsere C Mannschaft geht es schon am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen die dritte Mannschaft des VfB Oldenburg weiter, unsere b Mannschaft hat nach dem Rücktritt von altjührden erstmal Winterpause.