Spieltag 1 ( Vfb Oldenburg C - DC Pielfresen B   5:7 )

Saisonstart!
Die zweite Mannschaft der Pielfresen trat gestern zum Auswärtsspiel in der Regionalliga Nordwest in Oldenburg an, mit dabei für uns waren Ralf, Kai, Thorsten und Thore.
Nach einer netten Begrüßung und kurzem warm werfen ging es dann um 17 Uhr los.
An Board 1 spielte Thorsten gegen Michael und an Board 4 Ralf gegen Clemens. Thorsten kam leider nicht gut in die Partie und verlor mit 1:3. Bei Ralf hingegen lief es besser er gewann sein Spiel souverän mit 3:0. Die nächsten beiden Einzel bestritten Thore und Kai. Thore erging es ähnlich wie Thorsten im Spiel zuvor auch er verlor mit 0:3. Kai der sein erstes Ligaspiel für uns Pielfresen machte, war laut eigener Aussage nervös doch dies sah man ihm überhaupt nicht an er gewann sein Spiel durch eine überragende Checkout Quote mit 3:0, ganz starkes erstes Spiel von ihm. Damit waren die ersten 4 Einzel durch und es stand 2:2. Weiter ging es mit den Doppeln, es spielten Thorsten und Ralf gegen Michael und Clemens. Thorsten und Ralf harmonierten super miteinander und gewannen 3:1. An Board 2 lief es für Kai und Thore nicht so gut, sie verloren 1:3 gegen Sascha und Lars. 
Der Halbzeitstand lautete somit 3:3 und es deutete alles darauf hin das es so spannend weiterging.
Nach einer kurzen Pause spielten dann an Board 1 Michael und Ralf, das war ein Match was an Spannung kaum zu überbieten war. Es stand 2:2 und Ralf verlor das ausbullen und überlebte im Decider etliche Matchdarts. Aber das Glück war ein wenig auf unserer Seite und somit gewann Ralf dann sein Spiel noch. An Board 2 spielte Thore zeitgleich gegen Clemens. Thore war ab jetzt besser im Spiel und gewann sein Match mit 3:0.
Danach ging es mit breiter Brust und mit dem Gefühl das heute etwas geht in die letzten beiden Einzel. Kai spielte gegen Sascha und das Spiel war ähnlich spannend wie das Spiel zuvor von Ralf, wieder 2:2, wieder ausbullen, Kai begann den Decider und spielte das letzte Leg souverän runter 3:2.
Für Thorsten hingegen lief es an Board 2 weniger gut, er verlor 1:3 gegen Lars.
Somit stand es jetzt 6:4 für uns vor den letzten beiden Doppeln, also das Unentschieden war schonmal sicher, aber wir wollten nun mehr. Mit voller Euphorie spielten Thore und Kai im Doppel gegen Michael und Clemens und gewannen ihr Spiel mit 3:0 und somit war der Sieg eingetütet und Thorsten und Ralf konnten das letzte Doppel ganz ruhig angehen. 
Oldenburg wollte aber nochmal den einen Sieg im Doppel einfahren und so spielten sie auch. Ralf und Thorsten konnten leider nicht viel dagegen setzen und verloren 0:3. 
Nichtsdestotrotz gewinnen wir Pielfresen insgesamt mit 7:5.
Die Pielfresen B Mannschaft startetet somit erfolgreich in die neue Saison und der Sieg macht Lust auf mehr.
Wir bedanken uns Beim VfB Oldenburg für die spannenden Spiele und die Gastfreundschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf das Rückspiel.
Für uns Pielfresen geht es am Samstag den 7.9. um 15 Uhr weiter. Dann treten wir mit unser C Mannschaft Auswärts zum Derby in Großheide an.
Bis dahin Good Darts.

 

Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen