Spieltag 9 ( BW BC Ermke A - DC Pielfresen B   9:3 )

Am heutigen Samstag Nachmittag machten sich 4 Pielfresen des B Teams auf den Weg zum Tabellenführer aus Ermke.


Dort angekommen wurden wir nett empfangen und nach kurzem aufwärmen ging es dann um 16:00 Uhr los.

Da die Favoritenrolle an diesem Nachmittag eigentlich klar vergeben war, hatten wir eigentlich nix zu verlieren und so ging Marco Engelkes sein Spiel auch an. Gegen einen Gegner, der in der Liga noch ungeschlagen ist, musste Marco trotz Führung noch in den Decider. Dort war es eine Enge Kiste bis zum Schluss, mit dem glücklicheren Ende für Thomas aus Ermke.

Zeitgleich an Board 2 spielte Thore Jibben, der überhaupt nix zu melden hatte und mit 3:0 verlor. Die nächsten beiden Einzel bestritten Oli Koch und Jens Heinrich. Jens hatte wieder Probleme auf Doppel und verlor sein Spiel 3:1.

Oli hingegen konnte sich nach einem 2:0 Rückstand noch in den decider kämpfen wo er dann 6 Matchdarts kläglich vergab und somit 3:2 verlor.

Weiter ging es mit den ersten beiden Doppeln. Während Thore und Marco 3:1 verloren konnten Jens und Oli mit einem 2:3 Sieg den ersten Punkt für die Pielfresen an diesem Nachmittag einfahren.


Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es weiter mit den nächsten beiden Einzeln.

An Board 1 spielte Thore der nach einem 2:0 Rückstand endlich zu seinem Spiel fand und mit 2:3 gewann. Zeitgleich an Board 2 spielte Jens der nach 0:1 Führung gegen einen starken Gegner 3:1 verlor. Dann ging es in die letzten beiden Einzel, wo es so ein bisschen wie Himmel und Hölle lief. 

Während Marco sein überragendes Spiel in ein 1:3 Sieg ummünzen konnte, feierte Oli an Board 1 ein 26er Festival und verlor auch in der Höhe verdient mit 3:0.

Es ging somit in die letzten beiden Doppel. Jens und Oli verloren 3:2 und Marco und Thore verloren 3:1.


Am Ende muss man einfach sagen das die Jungs aus Ermke deutlich stärker waren und somit auch verdient 9:3 gewonnen haben.

Trotzdem sollte man jetzt den Kopf nicht hängen lassen, es war nicht nur Schatten sondern auch Licht am Horizont zu sehen.


Wir trainieren weiterhin hart und sind davon überzeugt das wir auch bald wieder gewinnen werden!