Spieltag 7 ( DC SW Lindern B - DC Pielfresen B   7:5 )

Start in die Rückrunde für unsere Zweite!
Zum Rückrundenstart nahm sich unsere Zweite Mannschaft nach der dürftigen Vorstellung in der Hinserie einiges vor und wollte endlich den ersten Sieg in der Saison feiern. Unsere Mannschaft gastierte im Norddeutschen „Ally Pally“ in Lindern und schlug dort mit Eike, Schrolli, Jens H. und Thorsten auf.

Die Gaststätte war sehr gut besucht, da dort die Tannenbaum-Einsammelaktion ausgiebig gefeiert wurde. Durch die ausgelassene Stimmung und die Geräuschkulisse sah man Jens und Thorsten in den ersten Matches die Nervosität an und sie verloren mit 1:3 bzw. 0:3. Eike und Schrolli konnten sich besser an die Kulisse gewöhnen und gewannen ihre Auftaktmatches mit 3:1 bzw. 3:2. In den ersten Doppelspielen konnte man aber keine Punkte erzielen. Diese wurden mit 1:3 bzw. 2:3 verloren. Besonders ärgerlich war, dass das Duo Eike/Schrolli nach souveräner 2:0 Führung und etlichen Matchdarts ihr Spiel noch mit 2:3 verloren. Hier nochmal ein großes Kompliment an Henning und Bernd, die das Spiel nie aufgegeben haben und am Ende verdient gewonnen haben. Insgesamt ging es mit einem 2:4 Rückstand in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit verlor Jens sein Match mit 0:3, besonders durch das „Double Trouble“, was ihn den ganzen Abend verfolgte. Thorsten verlor ein enges und hochspannendes Spiel am Ende knapp mit 2:3. Schrolli konnte sich hingegen mit 3:1 durchsetzen. Eike gewann sein spannendes und gutes Spiel knapp mit 3:2. Hier lieferte er sich mit Jens D. ein klasse Duell, was eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. In den letzten Doppelspielen konnte das Duo Jens/Thorsten das Pech endlich hinter sich lassen und gewannen mit 3:2 in einem ebenfalls knappen und spannenden Spiel. Eike und Schrolli hingegen verloren ihr Doppel mit 1:3, sodass das insgesamt spannende und enge Ligaspiel mit 5:7 verloren ging.

Dennoch gingen die Pielfresen mit erhobenen Hauptes und einem positiven Gefühl nach Hause. Es konnte zwar kein Sieg eingefahren werden, dennoch war eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorrunde zu erkennen. Passend dazu wurden wir von den Gastgebern und Zuschauern für unsere Leistung mit Beifall verabschiedet.

Wir bedanken uns hier nochmal bei den Gastgebern aus Lindern und freuen uns auf das nächste Mal!