Spieltag 1 ( DC Pielfresen B - DC SW Lindern B   2:10 )

Wackeliger Auftakt

 

Los ging es um 19:00 Uhr mit den ersten beiden Einzeln. An Board 1 spielte Carsten gegen Wolfgang. Carsten, der heut sein erstes Spiel für die Pielfresen machte, gelang gleich im ersten Leg eine 180. Leider verlor er das Spiel trotzdem mit 0:3, da sein Gegner eine überragende Doppelquote hatte. 

An Board 4 spielte Jens H. gegen Jens aus Lindern. Jens H.fand nicht zu seinem Spiel und verlor leider auch mit 0:3. 

Die zweiten Einzel folgten sogleich.

An Board 1 mit Marco der sich direkt das erste Leg holen konnte. Danach gelang leider nicht mehr so viel und er verlor sein Spiel mit 1:3. Zeitgleich an Board 4 spielte Thore, der aber auch mit 0:3 verlor. 

Nachdem die ersten Einzel nun gespielt waren ging es weiter mit den ersten beiden Doppeln der Saison. An Board 1 spielten Carsten und Jens H.gegen Sebastian und Bernd. Sie konnten nur ein einziges Leg holen und verloren 1:3. 

An Board 4 spielten Thore und Marco gegen Wolfgang und Jens. Das Match war hart umkämpft, aber auch nur weil die Gegner das Checken vergaßen. Nach 2:0 Führung für die Pielfresen kam es aber noch zum 2:2 und somit zum Entscheidungsleg, welches die Jungs aus Lindern, nach dem ausbullen, beginnen durften. Thore und Marco überlebten etliche Matchdarts und schließlich checkte Thore über die Doppel 12 zum 3:2. Da war er, der erste Satzgewinn für die Pielfresen in der noch jungen Saison. Zur Halbzeit stand es somit aber 1:5 für unsere Gäste aus Lindern. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit den nächsten Einzeln, Carsten und Jens traten für die Pielfresen ans Oche. Carsten spielte ein hart umkämpftes Match an Board 1, welches er schließlich mit 3:2 gewann. An Board 4 lief es für Jens H.leider nicht so gut er musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Obwohl er selbst gute Checkout Chancen hatte. 

Es ging weiter mit Marco gegen Henning, wo Marco sich leider nur ein Leg holen konnte, 1:3,da war mehr drin. An Board 4 musste Thore im letzten Einzel ran. Er verlor 0:3 gegen Wolfgang nach viel double trouble. Allen voran im ersten Leg. Welches wohl schon jetzt, zu eines der längsten der Saison zählen wird. 

Nachdem nun alle Einzel absolviert waren ging es in die letzten beiden Doppel. An Board 1 Carsten und Jens gegen Frank und Henning . Carsten und Jens Bäumen sich noch einmal auf, konnten sich aber nur ein  Leg holen 1:3 hieß es hier am Ende. 

An Board 4 spielten Thore und Marco, die sich nach 0:2 Rückstand noch auf 2:2 heran kämpfen konnten. Das Entscheidungsleg durfte Lindern beginnen dann auch nach Hause schaukeln, 2:3. 

 

Endstand: 2:10 für Lindern.

Wir wünschen der Mannschaft aus Lindern eine gute Heimfahrt. 

 

Die Pielfresen, da sind wir uns alle einig, haben heute nicht den besten Tag erwischt. Aber man konnte eine Menge an Erfahrung hinzu gewinnen. 

Am 07.09 bestreitet unsere zweite Mannschaft der Pielfresen ihr nächstes Heimspiel, dann geht es gegen Ermke. 

 

Aber vorher tritt unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag um 13:00Uhr in Weserdeich an. 

Good darts🎯💪

 

Spielbericht
Spielbericht