Spieltag 6 ( DC Pielfresen 2 - Weserdeich   4:8)

Heute um 14:30 Uhr war Anwurf von unserer 2. Mannschaft gegen den SSV Weserdeich. Die Gegner kamen zahlreich und top motiviert!
Nach einer Aufwärmphase ging das Spiel dann pünktlich los. 
Am Board 1 spielte Jörg sein erstes Spiel gegen Alex. Jörg führte souverän mit 2:0. Leider lief es nicht mehr so gut mit dem Checken und der Gegner holte sich den ersten Punkt für sein Team. 
Auch am Board 2 lief es für Jens H. nicht gut mit.
Er verlor sein Spiel deutlich mit 0:3 gegen Mike.
Nun waren die Damen an der Reihe. An Board 1 spielte Henrieke gegen Torben. Beide Spieler hatten ihre guten Momente, doch schlussendlich holte sich Torben den Punkt mit einer 3:2 Führung.
Nadja spielte an Board 2 gegen Jörg. Auch das Spiel aus der ersten Einzelphase ging mit 3:0 an die Gegner.
Weiter ging es mit den Doppeln. An Board 1 mit Jörg und Nadja gegen Alex und Mike. Die DC-Pielfresen konnten sich nur einen Satz erkämpfen.. Das Spiel ging an die Weserdeicher mit 3:1.
Unser erster Punkt wurden von unserem 2. Doppel geholt. Jens H. und Henrieke erkämpften sich den 3:2 Sieg. 
Zwischenstand zur Halbzeit 5:1 für den SSV Weserdeich.

 

Nach einer Pause ging es an Board 1 weiter mit Jörg gegen Frank. Da Jörg sein Spiel mit 3:1 gewann, holte er den zweiten Punkt für die Pielfresen.
An Board 2 lief es nicht so gut für Jens H. Er verlor sein Spiel gegen Sven mit 3:1.
Henrieke trat an Board 1 gegen Udo an. Sie gewann ihr Spiel souverän mit 3:0. 
Bei Nadja lief es nicht so gut.. Sie verlor ihr Spiel 3:0 gegen Ingo.
Bei Jörg und Nadja lief das zweite Doppel auch nicht so gut.. Die Weserdeicher konnten sich einen 3:0 Sieg erkämpfen und holten sich den 8 Punkt. 
Jens und Henrieke gewannen knapp an Board 2 ihr Doppel gegen Frank und Udo mit 3:2. 
Der Endstand war somit 4:8 für Weserdeich. Glückwunsch an euch!
Es waren viele gute und knappe Spiele dabei. Wir wünschen unseren Gegnern eine gute Heimreise und freuen uns auf das Rückspiel! 
Bis dahin Good Darts🎯🎯