Spieltag 5 ( Weserdarts - DC Pielfresen 2   6:6)

Dramatik pur im Vereinsheim am Luisenhof 

 

Am späten Freitagabend konnte die zweite Mannschaft der Pielfresen einen Punkt bei den Weserdarts entführen.

 

Pünktlich um 19:30 Uhr startete das Spiel gegen die Weserdarts. Den Anfang machten, wie gewohnt, Jörg und Oli. In beiden Spielen ließen die zwei keine Spannung aufkommen und holten die ersten zwei Punkte für die Pielfresen. 

 

Das sollte es dann aber auch gewesen sein, in hälfte eins, mit Punkten. In den nächsten beiden Spielen traten Nadja und Jens an die Oches. Jens war die noch fehlende Erfahrung anzumerken und folgerichtig verlor er sein Spiel mit 3:0. Auch bei Nadja lief es nicht richtig rund und auch sie verlor ihr Spiel.

 

In den Doppeln musste man sich ebenfalls geschlagen geben. Sowohl das Doppel um Oli und Jens als auch das Doppel Jörg und Nadja musste eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Somit ging man mit einem 4:2 Rückstand in die Pause.

 

Die ersten beiden Spiele nach der Pause bestritten der für Jens ins spiel gekommene Thomas und Captain Oli.  Im Vergleich zum Doppel davor konnte sich Oli wieder steigern und Thomas (Mr. T) konnte quasi auf den Punkt sein A Game abrufen. Daraus resultierend gab es die nächsten zwei Punkte für die Ostfriesen. 

 

Die letzten Einzel des Abends bestritten Jörg und Nadja. Während Nadja an diesem Abend einfach nicht in ihre gewohnte Lockerheit fand und ihr Spiel gegen einen starken Gegnern, der für das Highlight des Abends mit seinem 138er HF sorgte, verlor, konnte Jörg in einem spannenden Spiel den Sieg im Entscheidungsleg holen. 

 

Damit musste das Spiel in den letzten beiden Doppeln entschieden werden. Zum ersten Doppel kann man nicht viel Schreiben, hier holten Oli und Thomas einen ungefährdeten Sieg. Das zweite Doppel allerdings kann man als Dramatik pur beschreiben. Nach einem hin und her im Spielverlauf musste das Spiel zum Schluss im Decider entschieden werden. Eben in diesem konnte man das gefühl bekommen, es wird nicht vor Mitternacht entschieden, da die Hände aufs Doppel bei allen Beteiligten doch ziemlich zittrig waren. Dann allerdings konnten die Weserdarts das Spiel für sich entscheiden und man trennte sich verdient mit einem 6:6 Unentschieden.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Gastgebern die alles dafür getan haben, dass für unser Wohl gesorgt wurde und wünschen den Weserdarts weiterhin Good Darts bis zum Rückspiel 😉

Weserdarts und die Pielfresen
Weserdarts und die Pielfresen