Spieltag 3 ( Dartfreunde Eckfleth - DC Pielfresen 2   2:10 )

Der frühe Vogel entführt die Punkte aus dem Eckflether Kroog


Trotz des frühen Spielbeginns in Eckfleth konnte die zweite Mannschaft der Pielfresen einen souveränen 10:2 Sieg im Eckflether Kroog einfahren. Aus verschiedenen Gründen hat man sich mit den Dartfreunden aus Eckfleth auf 11 Uhr „morgens“ für den Anwurf geeinigt.

 

In den ersten zwei Spielen traten wie gewohnt Jörg und Oli für die Pielfresen an. Beide starteten gut ins Spiel und es war keine Nervosität zu spüren. Folgerichtig konnten sie beide ihr Spiel mit 3:0 gewinnen.

Danach wurde es dann doch etwas spannender. Sowohl Nadja, die einen Atemberaubenden Krimi am Ende für sich entscheiden konnte, als auch Debütant Jens Heinrich, der nach gefühlten zwei Stunden im Decider das glücklichere Händchen auf doppel 1 hatte, konnten die nächsten Punkte für die Pielfresen einfahren.

Somit konnte man mit einem 4:0 Vorsprung in die ersten Doppel starten. Das erste Doppel wurde ungefährdet mit 3:0 von Oli und Jens gewonnen. Am anderen Board sah auch alles nach einem klaren Sieg aus ehe Nadja und Jörg einen leichten Einbruch hatten und nach 2:0 Führung doch noch ins Entscheidungsleg mussten. Da lief es allerdings wieder für die zwei und man konnte sich mit einer 6:0 Halbzeitführung zum Mittagstisch begeben.

Die zweite Hälfte startete mit Jörg und Jens, während Jörg seine Topform an diesem Tag bestätigen konnte und wieder mit 3:0 gewann, hatte Jens am Nachbarboard doch größere Probleme. Er verlor sein Spiel 3:1 und brachte damit die Dartfreunde Eckfleth auf die Anzeigetafel.

Mit dem schon feststehenden Tagessieg und der dadurch kommenden Lockerheit, traten dann Nadja und Oli zu den letzten Einzeln des Tages ans Oche. Oli nahm die Lockerheit als Vorteil und gewann sein Spiel mit 3:0. Nadja dagegen war vielleicht schon zu locker und verlor ihr Spiel mit 3:1.

Vor den letzten Doppeln stand es 8:2 für die Pielfresen und man witzelte schon über ein mögliches erneutes 9:3 welches bis dato das Standard Ergebnis der Pielfresen war.

Doch es kam anders denn beide Doppel, sowohl die Paarung Oli und Jens, als auch die Paarung Nadja und Jörg, konnten beinahe gleichzeitig ihre Spiele mit 3:1 gewinnen und das Endergebnis lautete 10:2.

Es war ein schöner Samstagmorgen mit super Gastgebern und leckerem Essen.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel dann bei uns bis dahin wünschen wir
den Dartfreunden Eckfleth Good Darts und viel Erfolg