Spieltag 2 ( DC Richters 2 - DC Pielfresen 2   3:9 )

Pielfresen holen die ersten Punkte der Vereinsgeschichte nach Ostfriesland 
Nachdem am Freitag, Jendrik Ahrends die Verletzten- und Arbeiterliste um Henrieke, Markus, Thomas, Jens und Wilhelm vervollständigte, war man drauf und dran das Spiel beim DC Richters in Oldenburg mit drei Spielern anzugehen, ehe man Newcomer Henning Eisenhauer aktivieren konnte.
Eben dieser Henning Eisenhauer entpuppte sich als Überraschung des Tages. Mit zwei Siegen im Einzel und einen Im Doppel war er maßgeblich am ersten Sieg der DC Pielfresen beteiligt.
Den Anfang allerdings machten Jörg und Oli. Beide starteten gut ins Spiel und während Oli den ersten Punkt ungefährdet nach Hause brachte hatte Jörg, trotz eines Maximums und einer 2:0 Führung, leider mit den Nerven zu kämpfen und verlor sein Spiel mit 3:2.
Was dann Folgte ist mit Worten schwer zu beschreiben aber genau so Passiert. Sowohl Nadja als auch unser Neuzugang Henning brachten völlig cool und ungefährdet, jeweils mit einem 3:1 die nächsten zwei Punkte für das Team der Pielfresen ein. 
Genau so ging es für die zwei auch weiter. Im Doppel traten beide gemeinsam an und holten mit dem 3:2 sieg den vierten Punkt für die Pielfresen. Anders als erwartet lief jedoch das Zweite Doppel, dass Oli und Jörg, beinahe kläglich, mit 3:0 verloren. Man ging mit dem Zwischenstand von 4:2 in die Halbzeit.
Die nächsten Einzel waren auf Seiten der Pielfresen durch Oli und Nadja vertreten. Während Oli an Board eins 3:1 gewinnen konnte, hatte Nadja an Board zwei etwas mehr Probleme, blieb aber am Ende und auf Doppel eins unglaublich Cool und sorgte somit dafür, dass wir nach den zwei Spielen schon sicher sein konnten das wir einen Punkt mit nach Hause nehmen würden.
In den letzten Einzelspielen des Nachmittags traten dann noch einmal Jörg und Henning an. Während sich Jörg eher schwer tat und 0:2 zurück lag, blieb Henning eisenhart und gewann sein Spiel 3:0, auch Jörg konnte sein Spiel noch drehen und gewann mit 3:2, Es war Geschafft, der erste Sieg der Vereinsgeschichte war in trockenen Tüchern und man konnte etwas entspannter in die abschließenden Doppel gehen.
An Board eins konnten Jörg und Oli schnell die Zeiger auf Sieg stellen und gewannen 3:0. Am zweiten Board wäre auch ein Sieg drin gewesen, aber vielleicht fehlte, auf Grund des schon feststehenden Sieges, etwas die Spannung, sodass Henning und Nadja mit 3:2 verloren. Was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.
Der Sieg war zum einen der erste der Vereinsgeschichte und zum anderen leider auch ein Abschiedsgeschenk an Jörg, der uns Leider in Richtung Berlin verlässt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Karriere. Du wirst uns fehlen !!!
Festzuhalten bleibt auch das wir einen echt netten und auch sehr jungen Gegner hatten. Wir freuen uns aufs Rückspiel und hoffen, dass gerade Tamara und Darius dran bleiben und so weiter machen. Das war für euer Alter eine reife Leistung !!!

von links: Oli, Henning, Jörg und Nadja
von links: Oli, Henning, Jörg und Nadja